SV Staudt

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Staudt.Zum Auftakt der Rückrunde konnte der SV Staudt seinen aktuellen Trend fortsetzen und einen Heimsieg gegen die Reserve des FV Engers 07 einfahren.

Zu Beginn der ersten Halbzeit merkte man der Heimmannschaft an, dass sie schnell für klare Verhältnisse sorgen wollte. Sie machte viel Druck und konnte sich bereits in der 6. Minute durch Mario Marijanovic belohnen und mit 1:0 in Führung gehen. Diesen Druck hielt man aufrecht und erspielte sich zahlreiche Chancen, das Ergebnis auszubauen. Das 2:0 wollte aber einfach nicht fallen. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte der Gast dann noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Allerdings stand der Pfosten im Weg.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man der Reserve vom FV Engers an, dass diese durchaus gewillt war, etwas mitzunehmen. Der Gast erhöhte den Druck und kam das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft. Allerdings resultierte daraus nichts Zählbares. Auch der SV Staudt setzte immer wieder Nadelstiche, konnte seine Führung allerdings nicht ausbauen. Engers wurde mit andauernder Spieldauer immer energischer und wollte unbedingt einen Punkt, aber genau in die größte Drangphase kam der K.O. Nach schöner Kombination in den Strafraum nahm Majd Majzoub den Ball mit der Brust an und verwandelte zum 2:0 in der 82. Minute. Damit war die Entscheidung gefallen. Fünf Minuten später erzielte Soufiane Kaddour nach schönem Sololauf noch das 3:0. Somit startete der SV Staudt sehr erfolgreich in die Rückrunde und wie in den letzten Spielen auch stand wieder die Null.