Lokalsport | 06.06.2023

Team flott

Erfolgreicher dritter flott.RUN Mönchsheide

Start des 10-km-Laufs.  Fotos: privat

Sinzig. Auch in diesem Jahr war der Lauf ein voller Erfolg. Mehr als 200 gemeldete, laufbegeisterte Teilnehmer gingen beim dritten flott.RUN Mönchsheide an den Start. Darunter auch viele junge Nachwuchstalente. Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Andreas Geron, in Vertretung durch Hans-Werner Adams, startete ein buntes Potpourri an unterschiedlichen Altersgruppen auf die Laufstrecken von 300 Metern bis 10 Kilometern. Die jüngste Teilnehmerin Viktoria Gieraths, mit gerade einmal einem Jahr, meisterte mit Bravur die 300 Meter. Der älteste Teilnehmer war Hans-Hermann Krümpelmann mit über 80 Jahren auf der 5-km Walking-Strecke. Patric Starosta war auch in diesem Jahr wieder der Sieger auf der 10 km Laufstrecke. Er verteidigte mit einer Zeit von 38:52 Minuten seinen Titel aus dem letzten Jahr. Bei den Frauen erreichte Marion Fabritius nach 10 km als erste das Ziel mit einer sportlichen Zeit von 46:00 Minuten.

Auch sonst war die Stimmung sehr freudig und ausgelassen.

Ergebnisse 10 km – Lauf: Frauen: 1. Platz Marion Fabritius (46:00), 2. Platz Petra Pokorna (48:38), 3. Platz

Kerstin Herkel (50:59); Männer: 1. Platz Patric Starosta (38:52), 2. Platz Arne Heuser (41:50), 3. Platz Karl Philipp Stein (42:07).

Ergebnisse 5 km – Lauf: Frauen: 1. Platz Laura Schmitt (25:12), 2. Platz Valentina Körtgen (26:02), 3. Platz Jana Schweikert (28:26); Männer: 1. Platz Andreas Ziegler (21:23), 2. Platz Justus Biniok (21:24), 3. Platz Carl Biniok (22:04).

Start der Bambinis.

Start der Bambinis.

Start des 10-km-Laufs. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Erste Stadtratssitzung des Jahres – VHS war Ausweichort

Neuwied: 3 Grundschulen ab 2027/28 ganztags in Angebotsform

Neuwied. Bereits im Vorfeld hatte die Stadtratssitzung Wellen geschlagen. CDU-Fraktionschef Martin Hahn hatte auf social media gepostet, dass die AfD der Einrichtung dreier Ganztagsschulen in Heimbach-Weis, Feldkirchen und Engers, im vorgelagerten Haushaltsausschuss nicht zugestimmt hatte.

Weiterlesen

Investitionsprogramm 2026 für Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz:

„Eigenlob der Landesregierung hilft Krankenhauslandschaft nicht“

Remagen. Anlässlich der Pressekonferenz von Gesundheitsminister Hoch zum Krankenhausinvestitionsprogramm 2026 fordert die CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz eine deutlich stärkere finanzielle Ausstattung der Krankenhäuser im Land. Die aktuelle Lage zeige unmissverständlich, dass das bisherige Investitionsniveau nicht ausreiche, um die medizinische Versorgung langfristig zu sichern.

Weiterlesen

Im MakerSpace wurde intensiv über Lösungen diskutiert

Immobilien im Klimawandel

Bendorf. Auf Einladung der Bendorfer Grünen hatten sich zahlreiche interessierte Bürger im Bendorfer Makerspace eingefunden, um gemeinsam mit Experten und erfahrenen Bürgern nach Wegen zu suchen, wie man seine Immobilie fit für die Zukunft machen kann.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der VG Altenahr
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26