Lokalsport | 15.04.2025

D1-Jugend der Grafschafter SG

Erfolgreiches Heimspiel und gute Entwicklung

Grafschaft. Kürzlich empfing die Grafschafter D1 die JSG Maifeld-Elztal auf der heimischen Anlage in Leimersdorf. Bei bestem Fußballwetter startete das Trainerteam mit einigen Veränderungen in der Aufstellung, die sich aber schnell als erfolgreich zeigten.

So traf in der ersten Halbzeit Ruben Ley zweimal für die Grafschaft, während die Abwehr gleichzeitig ihre Aufgabe sehr gut machte und sämtliche Versuche der Maifelder zum Grafschafter Tor vorzudringen zu Nichte machte.

Nach der Halbzeitpause kam die Mannschaft frisch aus der Kabine und erhöhte den Druck auf das gegnerische Tor. Gleichzeitig gab es einige Auswechslungen, die dem Spielfluss aber keinen Abbruch taten. Der von Martin Schell und Andreas Kunze aufgebaute Kader kann offenbar in verschiedenen Konstellationen den Ball laufen lassen. So endete das Spiel verdient 6:0 für die D1, die sich damit zunächst an der Tabellenspitze fest positioniert hat.

Es spielten: Matteo Doll, Miko Dziuk, Jakob Findeisen, Mika Gronwald, Lennard Hafener (1), Fynn Heubes, Leonard Heusch, Linus Kunze, Ruben Ley (4), Mark Lütz (1), Mattis Näkel, Maximilian Schäfer, Moritz Schell, David Schoepe, Niklas Trautz, David Wagner.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Rigomagvs-Fest
Kirmes in Weißenthurm
Innovatives rund um Andernach
Betreuungskraft
Landespfleger/in (w/m/d)
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Pünktlich um 15:00 Uhr auf Grün und schickte das Feld der 159 Fahrzeuge auf die 24-stündige Hatz durch die grüne Hölle. Fotos: BURG
188

Nürburgring. Über 350.000 Zuschauer, 41 GT3-Boliden im Feld der insgesamt 159 gestarteten Fahrzeuge sowie sieben Tage lang Volksfeststimmung rund um die Nordschleife: Die 24 Stunden am Nürburgring boten auch 2026 wieder ein Motorsportfest der Extraklasse. Abgerundet wurde das Geschehen durch ein breites Rahmenprogramm rund um das Hauptrennen. Das enorme Zuschauerinteresse beruhte in diesem Jahr jedoch nicht nur auf dem Programm, sondern hatte auch einen prominenten Namen: Max Verstappen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
388

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
43

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
31

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Bauschutt-Container Anzeige
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Koblenzer Fashion Show
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Media-Auftrag 2026/27
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
Hafenkonzert Brohl
Rechnungssplitting Weinmarkt an der Ahr