SG Wiedtal Niederbreitbach e. V.

Erfolgreiches Sportwochenende

Erfolgreiches Sportwochenende

Die Alten Herren der SG Wiedtal Niederbreitbach konnte sich den Sieg im traditionellen „Alte Herren“ Turnier erkämpfen. Privat

Erfolgreiches Sportwochenende

In diesem Jahr fand der 38. Volksstraßenlauf an.

Niederbreitbach. Die Sportgemeinschaft Wiedtal Niederbreitbach veranstaltete auch dieses Jahr ihr Sportwochenende im Freizeitpark in Niederbreitbach. Eröffnet wurde dieses am Freitagnachmittag mit dem traditionellen Turnier der „Alten-Herren“-Mannschaften. Hierbei standen sich insgesamt sechs Teams aus dem umliegenden Kreis mit dem Fokus „Fairplay“ gegenüber. Taktisch diszipliniert, hoch konzentriert und routiniert wurden den Zuschauer an diesem Nachmittag einige spannende, aber auch hitzige Partien auf dem Naturrasen seitens der angetretenen Vereine präsentiert. In der Endabrechnung konnte sich das Team der SG Wiedtal Niederbreitbach vor heimischer Kulisse den Turniersieg erkämpfen und überzeugte somit mit einer bemerkenswerten Leistung. Am zweiten Tag des Sportwochenendes stand der 38. Volksstraßenlauf durch den Ort Niederbreitbach und im weiteren Verlauf durch das Fockenbachtal im Mittelpunkt. Den Bambinilauf über 250 Meter entschieden Klara Eichhorn vom TV Honnefeld/Straßenhaus und Finley Sulzbacher wie auch im Vorjahr klar für sich. Im 1000 Meter Schülerlauf bei den Kindern unter 10 Jahren setzte sich Marleen Vogt und Bennet Sulzbacher durch. Bei den Kindern unter 12 Jahren waren die beiden Vorjahressieger der Altersklasse U10 Lena Eichhorn und Kolja Rüb wiederholt erfolgreich. Die 5000 Meter bei den Jugendlichen U14 entschieden Chiara Lemle von der TuS Hachenburg - LG Westerwald und Silas Kursch von der SG Wiedtal Niederbreitbach für sich. Dieselbe Distanz in der Altersklasse U16 konnte Hendrik Kursch von der SG Wiedtal Niederbreitbach für sich gewinnen. Über 10000 Meter in der Altersklasse U18 gewann Julian Rörig vom LF Brohltal in 44 Minuten und 41 Sekunden. Den Hauptlauf, ebenfalls über 10000 Meter entschieden Viola Pulvermacher von der LG Laacher See in einer grandiosen Zeit von 40 Minuten und 18 Sekunden und Alexander Löhr von der 7G runergy in unglaublichen 34 Minuten und 40 Sekunden für sich.

Die größte Läufergruppe trat wie bereits in den vergangenen Jahren durch die Damen und Herren der LG Laacher See mit 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Wiedtal an.

Der älteste Teilnehmer wurde im Alter von 84 Jahren begrüßt. Insgesamt konnte die diesjährige Laufveranstaltung auch im Jahr 2018 ausgesprochen erfolgreich abgeschlossen werden. Bei strahlendem Sonnenschein und etwa 30 Grad Lufttemperatur wurde der Besuch für alle Läuferinnen und Läufer, Walker und Nordic-Walker (etwa 170 Finisher) aufgrund der temperierten Streckenführung entlang des schattigen Fockenbachtals und den ausreichend zur Verfügung stehenden Strecken- und Finisherverpflegungsstellen zu einem angenehmen Aufenthalt für Jung und Alt. Der Sonntag wurde in diesem Jahr für den Rückbau und die verbleibenden Aufräumarbeiten vereinsintern genutzt. Im kommenden Jahr wird an dieser Stelle wiederum, das jedes zweite Jahr stattfindende Turnier der Dorfmannschaften stattfinden..

Pressemitteilung der

SG Wiedtal Niederbreitbach e. V.