Lokalsport | 04.03.2026

JSG Welling/Bassenheim E1 gelingt Revanche gegen Arzheim

Schlechter als auf Platz zwei kann die E1 die Saison nicht mehr abschließen, wobei das Ziel natürlich lautet, die Tabellenführung bis zum Ende nicht mehr abzugeben.

Welling/Bassenheim. In der Hinrunde der Handball-Bezirksoberliga Rhein/Westerwald hatte die weibliche E1-Jugend der JSG Welling/Bassenheim nur gegen den TV Arzheim nicht gewonnen und beim 21:21 in Koblenz den einzigen Punkt abgegeben.

Dafür revanchierte sich die Auswahl des Trainerteams Tanja Müller/Thomas Anheier nun eindrucksvoll.

Am 11. Spieltag gewann sie in der Wellinger Nettetalhalle mit 24:15 (10:4), wobei der Erfolg locker noch drei Tore höher hätte ausfallen können.

Nach einem Kantersieg sah es in der Anfangsphase jedoch nicht unbedingt aus. Stolze 4:27 Minuten dauerte es, bis Marie Müller das erste Tor zum 1:1 erzielte. Dann aber hatte sich die JSG auf die bis dahin aggressive Abwehr der Arzheimerinnen eingestellt und verteidigte nun selbst griffig. Das galt etwa für Martha Dahmen oder Marie Müller gegen die großgewachsene Jule Bauer, die nur zu einem Tor kam. Zudem zermürbte Acelya Balkan die im Hinspiel so starke Estelle Lumbanzila-Lusevakueno, die ebenfalls nur einmal einnetzte.

Damit aber nicht genug: Im Angriff schwang sich Acelya Balkan zur alles überragenden Spielerin auf, die mit ihren zehn Treffern schon bis zur 24. Minute beim 13:4 für die Entscheidung sorgte. Darüber hinaus hatte Welling/Bassenheim mit Marie Künster noch eine weitere Spielerin, die aus einem guten Kollektiv herausragte. Die Torhüterin brachte die TVA-Angreiferinnen mit etlichen Paraden und einer Fangquote von mehr als 50 Prozent zur Verzweiflung. „Acelya und Marie hatten einen Sahnetag“, so Trainerin Müller. „Aber wir sind mit allen zufrieden und freuen uns, dass wir Arzheim diesmal so klar besiegt haben.“

Schlechter als auf Platz zwei kann die E1 die Saison nicht mehr abschließen, wobei das Ziel natürlich lautet, die Tabellenführung bis zum Ende nicht mehr abzugeben.

JSG Welling/Bassenheim E1: Marie Künster (Tor), Acelya Balkan (10), Lea Bruchof, Elea Heringer, Hannah Müller (4), Mila Kaiser (1), Pauline Richter, Emilia Seger (3), Paula Helf (2), Martha Dahmen (1), Marie Müller (3).

Schlechter als auf Platz zwei kann die E1 die Saison nicht mehr abschließen, wobei das Ziel natürlich lautet, die Tabellenführung bis zum Ende nicht mehr abzugeben. Foto: JSG Welling/Bassenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt heimatshoppen und gewinnen

  • Margrit schuch: Wann und wo findet die Verlosung statt?
  • Marie-Luise Otten: Super Event,bei dem ich gerne dabei sein würde
  • Egon Schiele: Fraglich, dass der elektrische Zug umweltfreundlicher ist. Denn der Dieselzug fährt mit HVO-Kraftstoff im Tank schon heute 90% klimafreundlicher als mit fossilem Dieselkraftstoff und in Zukunft potenziell sogar CO2-negativ.
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Stoffmarkt in Remagen
Teamleitung
Stoffmarkt in Remagen
Titelanzeige Goldankauf
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

VG Mendig. Die Verbandsgemeinde Mendig nutzt das Kommunale Investitionsprogramm Klimaschutz und Innovation (KIPKI) für Maßnahmen zum Klimaschutz und zur Klimawandelfolgenanpassung in allen Orten der Verbandsgemeinde. Dabei stehen nach Zustimmung des Verbandsgemeinderats sowohl die Erzeugung von Solarstrom und dessen Speicherung als auch energetische Sanierungen öffentlicher Gebäude und die Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik auf der Agenda.

Weiterlesen

Mendig. Am Sonntag, 22. März, findet in Mendig wieder das „Frühlingserwachen“ der Werbegemeinschaft VG Mendig mit einem verkaufsoffenen Sonntag in der Stadt Mendig statt.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Küchen Image
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Titelanzeige KW 9
Wahlanzeige 3 von 6
PR-Anzeige
Sachbearbeitung Brand-, Zivil- und Katastrophenschutz (w/m/d)
Anke Turco
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Stellenanzeige Küchenhilfe
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Anzeige Rasenseminar
40-jährigers Mitarbeiterjubiläum
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0123#
Maifeld