BCN bei den Südwestdeutschen Altersklassenmeisterschaften

Erfolgreiches Wochenende

Niederlützingen. Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Spielern des BC Niederlützingen. Alle Teilnehmer konnten sich bei den Südwestdeutschen Altersklassenmeisterschaften ein Ticket für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Langenfeld (NRW) sichern.

Erfolgreichster Teilnehmer aus Niederlützingen war Oldie Udo Blümel, der sich den Sieg im Herreneinzel O55 sichern konnte und mit zwei dritten Plätzen im Herrendoppel und Mixed glänzte. Einen weiteren Titelgewinn gab es durch Beate Becker im Damendoppel O60. Gemeinsam mit ihrer langjährigen Partnerin aus Bad Marienberg konnte sie sich den Sieg in ihrer Altersklasse sichern. Zudem erspielte sich Beate Becker mit Klaus Leuther einen hervorragenden dritten Platz im Mixed O60. Zwei weitere dritte Plätze gab es dann noch in der „jüngsten“ Altersklasse O35.

Hier konnte sich das Mixed Eike Klitsch/Christine Vowinkel den dritten Platz sichern, ebenso wie Eike Klitsch im Herrendoppel mit Uli Becker. Nun haben die Akteure noch bis Anfang Juni Zeit, um sich fit für die Deutschen Meisterschaften zu machen, um vielleicht dort für die ein oder andere Überraschung zu sorgen.