Lokalsport | 14.11.2023

SV Remagen

Erfolgreiches Wochenende

Remagen. Zwei Spiele, sechs Punkte und 12:0 Tore – so die Bilanz der beiden Seniorenmannschaften des SV Remagen. Den Anfang machte die U23 am Freitagabend bei ihrem Auswärtsspiel in Vettelhoven. Gegen die dortige dritte Mannschaft der Grafschafter SG ließen die Jungs von Beginn an keine Zweifel am Erfolg aufkommen und feierten einen auch in der Höhe verdienten 8:0-Kantersieg. Die Treffer erzielten in regelmäßigen Abständen Almedin Ljaljic (3), Izet Beqiraj (2), Ali Ucman, Jehon Musliji und Bleron Leku.

Am Sonntag folgte dann die Begegnung der 1. Mannschaft, die die SG Eich zum ersten Rückrundenspiel empfang. Erstmals (!) in dieser Saison konnte Trainer Mazih dabei auf den Kader der Vorwoche zurückgreifen und annähernd das gleiche Team aufstellen. Dies machte sich auf dem Spielfeld verständlicherweise positiv bemerkbar und die Mannschaft dominierte die Partie vom Anpfiff weg. Es dauerte allerdings bis kurz vor der Halbzeit, ehe Wissam Zeineddine per Doppelpack für die beruhigende 2:0-Pausenführung sorgte. Nach dem Seitenwechsel setzte sich die Remagener Dominanz fort und spätestens mit dem 3:0 durch Mathis Bender war das Spiel entschieden. Während Yannick Buchholz im Tor des SVR einen geruhsamen Nachmittag verbrachte (lediglich zweimal war sein Können gefragt), rückte der gegnerische Torwart zunehmend in den Mittelpunkt des Geschehens und rettete mehrfach in höchster Not. Einmal musste er jedoch noch hinter sich greifen, als Blend Istogu eine tolle Vorarbeit von Sturmpartner Bender zum 4:0-Endstand veredelte. Mit diesem Sieg gelang zum einen die Revanche fürs Hinspiel (0:3), zum anderen konnte der Abstand zu Platz 3 auf nur noch fünf Punkte reduziert werden.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Imagewerbung
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Erpel. Elegant stehen, spielerisch tanzen, Musik erleben: Der Turn- und Sportverein Erpel 1911 e.V. bietet ein Ballettangebot für Kindergartenkinder ab 3 Jahren sowie Schulkinder an. Interessierte Familien können ab sofort eine kostenlose Probestunde vereinbaren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“

Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied

Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
Generalappell
Generalappell
Seniorengerechtes Leben
Anlagenmechaniker
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Tag der offenen Tür
Generalappell der Stadtsoldaten
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Stellenanzeige Verkaufstalente
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Ahrweiler
Skoda