Lokalsport | 28.10.2025

SV Rot-Weiß Merl

Goldener Herbst

Merl. Beim SV Rot-Weiß Merl läuft es im Herbst 2025 rund. Nach verhaltenem Saisonstart haben sowohl die Damen- als auch die Herrenmannschaft eine beeindruckende Siegesserie hingelegt und damit für beste Stimmung im Verein gesorgt.

Die Damen des SV Rot-Weiß Merl konnten in der Mittelrheinliga zuletzt alle Spiele gewinnen. Nach schwachen ersten Wochen hat das Team eindrucksvoll gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Mit großem Kampfgeist und spielerischer Klasse haben sich die Merlerinnen wieder an die Spitzengruppe heran gespielt – und das mit jeder Menge Rückenwind.

Bei den Herren lief der Oktober sogar noch besser. Dabei sorgte die Mannschaft für mächtig Furore in der Bezirksliga 2. Fünff Siege in Folge, darunter der Pokalerfolg in Friesdorf, katapultierten die Mannschaft vom letzten Tabellenplatz auf Rang drei der Bezirksliga. Trainerteam und Spieler haben es geschafft, die richtige Mischung aus Einsatz und Spielfreude zu finden – die Belohnung ist ein sportlicher Aufschwung, der Lust auf mehr macht.

Doch nicht nur auf dem Rasen läuft es rund. In den Herbstferien richtete der SV Rot-Weiß Merl gemeinsam mit dem 1. FC Köln ein Fußballcamp für Kinder aus. Für die jungen Kicker war es ein echtes Highlight, das Training mit Profibetreuern erleben zu dürfen.

Ein weiteres positives Signal: Erstmals seit längerer Zeit waren wieder Talentsichter des DFB im Merler Stadion zu Gast. Sie beobachteten einige Spielerinnen und Spieler aus dem Kinder- und Jugendbereich – ein Zeichen dafür, dass sich die engagierte Nachwuchsarbeit im Verein auszahlt.

Insgesamt zeigt sich der SV Rot-Weiß Merl bestens aufgestellt. Sportlich wie strukturell geht es kontinuierlich voran, das Vereinsleben blüht. Der goldene Herbst 2025 markiert damit nicht nur eine Erfolgsphase, sondern auch einen klaren Schritt in eine vielversprechende Zukunft.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
46

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
13

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
28

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
11

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
303

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in