Ergebnisse des SC Cochem
Cochem. Am ersten Spieltag der Rheinlandliga traf der SC Cochem auf die SG PST-Trier/Bernkastel.
Ein brisantes Duell, nachdem beide Mannschaften zuvor nur knapp an einem Entscheidungsspiel gegen den Abstieg vorbeikamen. Die lange Wettkampfpause zeigte sich an den Brettern durch ungewöhnlich schlechtes Zeitmanagement, das Endergebnis von 3:3 gegen eine verstärkte Trierer Mannschaft ist ein zufriedenstellendes Resultat. Für Cochem punkteten Frank Thönnes, Boris Damke und Alexander Eske.
Zweite Mannschaft bezwingt Nickenich III
Mit neuer Mannschaft in die neue Saison: Das Auftaktspiel der A-Klasse endete gegen die Schachfreunde Nickenich III mit einem verdienten 2,5:1,5. Solides Spiel endete in drei Remispartien durch Christian Banyai, Robin Boos und Jonas Simon. Am dritten Brett errang Moritz Schönwiese den Sieg des Tages und damit verdiente zwei Punkte in der Tabelle. Spielabende: Der Schachverein Cochem lädt zum offenen Vereinsabend ein: Gespielt wird im Schachlokal des Cochemer Schachvereins Am Klosterberg 3 in Cochem; freitags ab 16:30; offen für alle Interessierten. Aktuelle Schutzmaßnahmen sind zu beachten.
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Früher Morgen in Flammen
Brand im Herzen von St. Goar
St. Goar. Am Morgen des 2. November 2026, gegen 4:00 Uhr, ereignete sich in der Straße „Kirchplatz“ im Ortskern von St. Goar ein Gebäudebrand. Die Ursache des Feuers ist bislang noch ungeklärt. Glücklicherweise gelang es allen Bewohnern, das Haus eigenständig zu verlassen. Sie wurden mit leichten Verletzungen, insbesondere Rauchgasintoxikationen, von den vor Ort befindlichen Rettungskräften behandelt.
Weiterlesen
Feuerwehreinsatz am frühen Morgen
Feuerwehr und Rettungsdienst wegen Gebäudebrandes in Wehr im Einsatz
Wehr. Am Morgen des 02.11.2026 kam es in der Hauptstraße in Wehr zu einem Gebäudebrand. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden daraufhin alarmiert und rückten zum Einsatzort aus.
Weiterlesen
AWO Adventsbasar Mayen
Adventsbasar im Seniorenzentrum Mayen mit vielfältigen Angeboten
Mayen. Der AWO Ortsverein veranstaltet am Sonntag, 22. November, 12.30 bis 17 Uhr, einen Adventsbasar im Foyer des Seniorenzentrums „Sterngarten“, Pfarrer-Winand-Straße.
Weiterlesen