Lokalsport | 16.05.2017

Wassersportverein Koblenz-Metternich e.V.

Ergebnisse lassen hoffen

Erfolgreicher Start in die Regattasaison für den WSV Koblenz-Metternich

Den großen Pokal gab es für den Sieg im K4 auf der Hafenschildregatta in Ginsheim für Jaron Schulz (11), Christian Homan (12), Vinzenz Zimmermann (12) und Julian Kaske (11).privat

Koblenz. Die Kanurennsportler des WSV Koblenz-Metternich starteten auf der Hafenschildregatta in Ginsheim stark in die neue Saison. Fast jeder WSVer kam mit mindestens eine Medaille nach Hause oder erreichte persönliche Bestleistungen. Besonders erfolgreich waren die von Gaby Schulz trainierten B-Schüler, die in der Besetzung Jaron Schulz (11), Christian Homann (12), Vinzenz Zimmermann (12) und Julian Kaske (11) den K4 über 500 Meter deutlich für sich entschieden. Christian Homann gewann außerdem im K1 über 500 Meter und auch über 200 Meter, sowie im K2 mit Jaron Schulz sowohl über 500 Meter als auch über 2000 Meter. Jaron Schulz konnte die 500 Meter für sich entscheiden und musste über 200 Meter nur ein anderes Boot vorbeiziehen lassen. Im K2 erreichten Julian Kaske und Vinzenz Zimmermann den zweiten Platz sowie Felix Kilb (11) und Luca Wehler (9) einen tollen dritten Platz. Luca Wehler holte sich eine weitere Silbermedaille über 200 Meter. Luise Weihgold (11), die erst kürzlich ins Rennboot umgestiegen ist, belohnte sich im K1 über 500 Meter mit einem zweiten Platz und Juliane von Steinaecker (15) gewann die Goldmedaille im K2 über 5000 Meter. Außerdem bestätigten fast alle Sportler mit ihren Endlaufteilnahmen über 200 Meter das gute Training im Trainingslager und in Koblenz durch das Trainerteam Gaby und Roland Schulz, Uwe Hentschke und Werner Vogt. Dies lässt auf eine aussichtsreiche Saison hoffen.

Den großen Pokal gab es für den Sieg im K4 auf der Hafenschildregatta in Ginsheim für Jaron Schulz (11), Christian Homan (12), Vinzenz Zimmermann (12) und Julian Kaske (11).Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Daueranzeige Januar
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Rund ums Haus
Imageanzeige
Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel

Polch. Der VfB Polch veranstaltet am Samstag, den 17. Januar 2026 das erste Walking-Football-Hallenturnier in der Region. Teilnehmen werden fünf Mannschaften aus Rheinland-Pfalz. Neben dem Gastgeber VfB Polch, starten mit der SG Mülheim-Kärlich-Alzheim und dem VfL ‚Walking Dads‘ Kesselheim zwei weitere Walking-Football-Teams aus der Region. Vervollständigt wird das Starterfeld durch die Wiedbachtaler Sportsfreunde Neitersen und den amtierenden Rheinland-Pfalz-Champion SV Weinsheim.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Imageanzeige
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. A 59101
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26