LT Puderbach: 37. Hanse Marathon in Hamburg

Erik Weßlerwar wieder dabei

Erik Weßler
war wieder dabei

Erik Weßler finishte beim 37. Hanse-Marathon in Hamburg. Quelle: LT Puderbach

Puderbach. Kürzlich wurde bei bestem Laufwetter der „37. Hanse Marathon“ ausgetragen. Unter den knapp 8900 Athleten, die das Ziel an den Messehallen in Hamburg erreichten, befand sich auch Erik Weßler vom LT Puderbach. Nach 2017 bereits sein zweiter Marathoneinsatz in der Hansestadt auf der bekannt schnellen Laufstrecke. Die Landungsbrücken, Ohlsdorf und die Partyhochburg „Eppendorfer Baum“ waren nur einige der vielen „Hot Spots“ auf dem Weg zum Ziel, wo die Athleten frenetisch angefeuert wurden!

Während Weßler 2017 mit einer Zeit von 3:55 Std. finishte, gelang ihm diesmal nicht die angepeilte Sub 4 Zeit. Nach vielen Qualen auf den letzten Kilometern konnte der innere Schweinehund dann doch noch bezwungen werden. Nach 4:15 Std. konnten die mitgereisten Fans Erik dann mit Beifall in Empfang nehmen.

„Ich bin froh, das die Qual vorüber ist“, so Weßler, der auf den letzten Kilometern mit Krämpfen zu kämpfen hatte.