TuS Kettig Bogensport
Erneut ein erfolgreicher Saisonauftakt
Kettig. Kürzlich war es für die Abteilung Bogensport wieder soweit: Mit der Kreismeisterschaft in der Halle begann das Sportjahr 2026.
Insgesamt sieben Schützinnen und Schützen des TuS Kettig traten in Koblenz gegen alle Vereine des Kreises an.
Mit insgesamt 31 Teilnehmenden war diese eine der größten Kreismeisterschaften der vergangenen Jahrzehnte. Trotz der großen Konkurrenz konnte sich der TuS insgesamt fünf Treppchenplätze sichern.
Bei den Langbogenschützen konnte sich Vitali Lapin in einem Kopf-an-Kopf-Rennen als Sieger durchsetzen und erzielte Gold. Ruth Schmietendorf, die erst kürzlich in den Blankbogenbereich (Masters) gewechselt ist, konnte sich ein Bestergebnis sichern, das mit Gold belohnt wurde. Niklas Geisen, (Blankbogen Herren) erzielte ein Ergebnis, dass sich auch im Recurvebereich sehen lassen könnte und holte ebenfalls Gold.
Bei den Recurve Herren, der am stärksten besetzten Klasse, traten zwei Kettiger Schützen an. Frank Hülße, ein erfahrener Schütze, konnte sich trotz einer kürzlichen Schulter-OP den zweiten Platz sichern. Rico Lemm, der zum ersten Mal bei einem Turnier antrat, konnte sich mit einen guten Ergebnis eine sechsten Platz bei starker Konkurrenz sichern. Bei den ebenfalls sowohl stark besetzten als auch sonst sehr starken Recurve Masters trat Theo Stoffel an, der einen guten sechsten Platz erzielte. Spannend wurde es bei den Recurve Damen. Hier trat Martina Josten-Hülße gegen die starke Koblenzer Konkurrenz an und sicherte sich einen hervorragenden 2. Platz.
