JSG Nickenich/Eich/KellE3
Erneut gute Leistung gezeigt
Nickenich/Eich/Kell. Am Samstag, 13.09.2025 fand das dritte Heimspiel der JSG Nickenich/Eich/Kell E3 gegen die Mannschaft des SC Kirchwald im Waldstadion Nickenich statt. Nachdem die ersten beiden Heimspiele in der Meisterschaft schon gewonnen werden konnten, galt es diese Siegesserie auszubauen. Beide Mannschaften gingen direkt offensiv ins Spiel, so dass bereits nach wenigen Minuten das 1:0 für die JSG Nickenich/Eich/Kell verbucht werden konnten. Die Freude hierüber währte aber nur kurz, da die Gäste direkt nach dem Wiederanpfiff ausgleichen konnten. In den folgenden Minuten verlief das Spiel zunächst ausgeglichen, die JSG bekam es aber im weiteren Spielverlauf immer besser in den Griff, so dass es zur Halbzeit mit einem verdienten 4:2 in die Kabinen ging. Nach der Pause konnten die Gäste aus Kirchwald zwar noch zweimal den Anschlusstreffer markieren, hiervon ließ sich die Mannschaft der JSG aber nicht aus dem Konzept bringen und konnte das Ergebnis bis zum Schlusspfiff noch auf 9:4 erhöhen. Aufgrund der zweiten Halbzeit und noch weiterer guter Torchancen für die JSG ist das Ergebnis auch in der Höhe absolut verdient bzw. hätte sogar noch höher ausfallen können. Insgesamt zeigte die Mannschaft also erneut eine sehr gute Leistung, auf die die Jungs und Mädels stolz sein können. Bei den Torschützen sind besonders Burak Cenik und Phillip Johann zu erwähnen, die beide jeweils dreimal einnetzen konnten. Das nächste Spiel bestreitet die E3 am kommenden Sonntag, 21.09.2025 um 10:00 Uhr im Kottenheimer Waldstadion gegen die TuS Kottenheim 2. Für die E3 spielten: Burak Cenik, Phillip Johann, Enno Lange, Sulaiman Aljasim, Leonard Müller, Jannis Bour, Estelle Spreitzer und Levy Reichert
Andernach braucht keine Alternative
- Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Allgemeine Berichte
Wenn Kinderherzen mithelfen – vorweihnachtliche Stimmung im Kochwerk Kreativ
Polch. Plätzchen, Punsch und Pausenspaß – unter diesem Motto präsentierte sich die Grundschule Polch auf dem Katharinenmarkt bei strahlendem Sonnenschein und winterlich kalten Temperaturen.
Weiterlesen
Polch. Der CDU-Landtagsabgeordnete Torsten Welling besuchte Ende November die IGS Maifeld in Polch, um mit den Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen über aktuelle politische Fragen ins Gespräch zu kommen.
Weiterlesen
Frauen tauschten sich in Polch über eigene belastende Erfahrungen aus
„Roses Revolution Day“ für Gewaltfreiheit in der Geburtshilfe
Polch. Zur Vorbereitung auf den internationalen „Roses Revolution Day“ trafen sich Frauen in Polch, um über eigene belastende Gewalterfahrungen im Umfeld der medizinischen Geburtsbegleitung zu sprechen.
Weiterlesen
