Lokalsport | 04.03.2026

Kämpferischer Einsatz trotz Niederlage

Ersatzgeschwächte D1-Mädels der JSG Welling/Bassenheim zeigen Teamgeist

Trotz der deutlichen Niederlage beeindruckten die Spielerinnen mit großem Einsatzwillen und Teamgeist – Eigenschaften, die in den kommenden Spielen von Bedeutung sein werden.

Welling/Bassenheim. Kürzlich trat die weibliche D1-Jugend der JSG Welling/Bassenheim auswärts gegen GW Mendig an.

Es handelte sich um ein Nachholspiel, da die Mannschaft beim ursprünglichen Termin aufgrund von Krankheitsfällen nicht spielfähig war.

Auch an diesem Tag waren die Bedingungen nicht optimal: Mehrere Spielerinnen gingen angeschlagen in die Partie, und die Stammtorhüterin Mia Remmel musste erneut ersetzt werden.

Emma Hermani und Sophia Leirich übernahmen die Rolle im Tor und meisterten diese ungewohnte Aufgabe mit Bravour.

Das Spiel begann ausgeglichen, und bis zur 13. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Doch dann gelang es den Mendigerinnen, ihre Chancen effektiver zu nutzen. Sie erzielten einfache Tore, während die Mädchen der JSG Welling/Bassenheim zunehmend Schwierigkeiten hatten, sich durchzusetzen. Trotz ihres kämpferischen Einsatzes konnten sie den Rückstand nicht verkleinern, sodass zur Halbzeit ein 14:9 für die Gastgeberinnen auf der Anzeigetafel stand.

In der Halbzeitpause versuchten die Trainerinnen Jessica Gerlach und Sonja Stenzel, ihre Mannschaft neu zu motivieren und frische Impulse für die zweite Spielhälfte zu geben. Die Spielerinnen kämpften engagiert weiter, liefen viel und zeigten unermüdlichen Einsatz. Dennoch blieb GW Mendig die spielbestimmende Mannschaft und baute den Vorsprung weiter aus.

Letztlich unterlag die JSG Welling/Bassenheim mit 23:15. Trotz der deutlichen Niederlage beeindruckten die Spielerinnen mit großem Einsatzwillen und Teamgeist – Eigenschaften, die in den kommenden Spielen von Bedeutung sein werden. Noch drei Begegnungen stehen bis zum Saisonende an, in denen die Mannschaft um einen guten Tabellenplatz kämpfen wird.

Für die JSG spielten: Nika Wunder (4/1), Sophia Leirich (Tor), Lina Sparn (4/1), Hanna Bruchof, Emma Gerlach (3/1), Beatrice Stenzel (1), Emma Hermani (1/Tor), Viktoria Pung (1), Anna Stephani, Melinda Meurer (1). BA

Trotz der deutlichen Niederlage beeindruckten die Spielerinnen mit großem Einsatzwillen und Teamgeist – Eigenschaften, die in den kommenden Spielen von Bedeutung sein werden. Foto: JSG Welling/Bassenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Industriemechaniker
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
100 Jahre Eifelverein Dernau
Empfohlene Artikel
33

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nadine Kreuser.  Foto: privat
13

In Ahrweiler gehört es fest dazu: das Maibaumstellen. Gemeinsam werden die großen geschmückten Bäume aufgerichtet – mit viel Vorbereitung, Muskelkraft und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig sieht man in diesen Tagen vor vielen Häusern kleinere Maibäume stehen. Sie werden meist ganz persönlich aufgestellt: als Zeichen der Zuneigung, der Verbundenheit oder einfach, um einem Menschen zu zeigen: Ich denke an dich.

Weiterlesen

Symbolbild.
31

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Veranstaltung
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr