TTV Oberwinter

Erste Mannschaft siegt im Spitzenspiel

Erste Mannschaft siegt im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der Kreisliga - Zweiter gegen Dritter - zog es die Erste zum Rückrundenauftakt ebenfalls in die Grafschaft zum TTC Karla II.

Erste Mannschaft siegt im Spitzenspiel

Ilyas Can konzentriert an der Platte.

Oberwinter. Die dritte Mannschaft traf zum Auswärtsspiel beim TTV Löhndorf an. In fast schon gewohnter Manier gelang dem Quartett bestehend aus Timo Kusch, Uwe Wein, Tom Preis und Jugendspieler Ilyas Can ein verdienter, sowie souveräner 8:0-Erfolg, bei dem alle Akteure überzeugten.

Zum Mittwochsspiel fuhr die Zweite Mannschaft des TTV nach Lantershofen, um sich gegen Karlas Fünfte zu messen. In den Doppeln unterlagen zwar Gerd Müller und Timo Kusch aufs Knappste nach drei Verlängerungssätzen im fünften Satz, Benno Balasus und Oliver Nebel brachten ihres aber sicher nach Hause, sodass die Begegnung mit 1:1 eröffnet wurde. In den Einzeln, die fast ausnahmslos im fünften Entscheidungssatz endeten, hatte Oberwinter jedoch sowohl Psyche als auch Glück auf seiner Seite, sodass am Ende ein überraschend hoher 8:2-Auswärtssieg zu Buche stand. Mit einer gespielten Partie mehr als Favorit Heppingen verteidigt Oberwinter damit erneut die Tabellenspitze der zweiten Kreisklasse.

Im Spitzenspiel der Kreisliga Zweiter gegen Dritter - zog es die Erste zum Rückrundenauftakt ebenfalls in die Grafschaft zum TTC Karla II.

In Bestbesetzung wollte das Quartett vom Rhein den 8:4-Erfolg aus der Hinrunde bestätigen und sich den 2. Tabellenplatz zurückholen. Trotz der starken Grafschafter Mannschaft, bei der der in der Hinrunde noch verletzte Topspieler Drescher wieder mitwirkte, spielten die Oberwinterer abermals ihre ungeheure Doppelstärke aus und gingen angetrieben von den Anfeuerungen aus dem mitgereisten Gästeblock mit 2:0 in Führung. Wie in dieser Saison gewohnt, entwickelten sich im Anschluss hochspannende Einzelspiele bei denen Yannic Schlimpen nach einem 0:2-Rückstand noch einen 3:2-Sieg herausholen konnte, während Asghar Fathi selbst einen 2:0-Vorsprung verspielte. Der stark aufgelegte Tim Schlimpen sorgte im unteren Paarkreuz aber für sichere Punkte, sodass durch weitere Siege seines Bruders, sowie Asghar Fathis und Idris Suleimans ein verdienter 8:3-Erfolg eingefahren werden konnte, durch den die Oberwinterer nun in der Tabelle am TTC Karla II vorbeizogen. Neben der überragenden Doppelquote wurde auch hier wieder die Nervenstärke der Oberwinterer deutlich: Von fünf Spielen im Entscheidungssatz konnte der TTV vier für sich entscheiden.

Tags darauf schlug die Jugendmannschaft in Ahrweiler auf. Immer noch ohne den verletzten Julius Wein hatte der Nachwuchs gegen die erfahreneren und spielstarken Jugendspieler von der Ahr eine schwere Aufgabe vor der Brust. Trotz dessen verkauften sich die Jungs um Mannschaftkapitän Nico Wein sehr teuer und kämpften den Gegnern einige Sätze ab, auch wenn es am Ende nur zu einem 3:7 reichte. Insbesondere Ilyas Can, der sich bereits in den vergangenen beiden Spielen der dritten Herrenmannschaft empfohlen hatte, gelangen mit einer starken Leistung sowohl sein Doppelsieg als auch zwei Einzelsiege gegen die beiden Topspieler der Heimmannschaft. Durch diese Siege schaffte er es, die TTR-Marke (Spielstärke-Index) von 1100 zu brechen. Eine tolle Leistung, die nicht nur für ihn den Trainingsaufwand und die derzeitige Entwicklung im Verein bestens widerspiegelt.