Schachclub Cochem 1973

Erste Mannschaft verliert knapp

Cochem. Am zweiten Spieltag der Rheinlandliga gab es ein Wiedersehen mit dem SC Hermeskeil, der sich in vergangenen Jahren erfolgreich in der 2. Rheinland-Pfalz-Liga halten konnte. An den vorderen Brettern konnte nur Frank Thönnes durchsetzen, am sechsten Brett belohnte sich Robin Boos für sein angriffslustiges Spiel. Ein Remis von Alexander Eske reichte leider nicht zum Punktgewinn, mit der 2,5:3,5-Niederlage sortiert sich das Team in der hinteren Tabellenhälfte ein.

Zweite Mannschaft

spielt stark auf

Wie der Gegner aus Kettig mit einem Erstrundensieg gestartet, war Cochems Zweite in der A-Mannschaft das klar bessere Team. Vier entschiedene Resultate zeugen von einem harten Mannschaftskampf, bei dem Robin Boos, Christian Banyai und Razvan Zapodran sich an den Brettern durchsetzen konnten. Durch einen Aufstellungsfehler musste das Resultat im Nachhinein auf ein 2:2 korrigiert werden, doch die starke Leistung lässt auf weitere Erfolge hoffen.

Spielabende: Der Schachverein Cochem lädt zum offenen Vereinsabend ein: Gespielt wird im Schachlokal des Cochemer Schachvereins Am Klosterberg 3 in Cochem; freitags ab 16:30; offen für alle Interessierten. Aktuelle Schutzmaßnahmen sind zu beachten.