Lokalsport | 18.08.2020

TV Sinzig Leichtathletik

Erste Wettkämpfe nach Corona-Pause

Raphael Jüris (370) bei seinem Rennen über 1500m in Dortmund.Quelle: TV Sinzig

Sinzig. Nachdem die Leichtathleten schon nicht mehr mit einer Wettkampfsaison gerechnet hatten, laufen nun die Vorbereitung auf eine „Late-Season“ auf Hochtouren. So konnte auch der Mittelstreckler Raphael Jüris das Tempo-Training im heimischen Rhein-Ahr-Stadion unter Beachtung der Hygienebestimmungen wieder aufnehmen. Mit seinem Trainer Thorsten Meyer wollte er in diesem Jahr möglichst nah an die Qualifikationsnorm über 1.500m für die Deutschen Meisterschaften der U18 heranlaufen. Den Auftakt bildete dazu am 13. August die Bahnlaufserie in Siegburg. Hier konnte er über die Unterdistanz von 800m in 2:04,55 min eine neue persönliche Bestleistung aufstellen. Gleich zwei Tage später ging er beim „Jump and Run“ in Dortmund an den Start. Auch hier verbesserte er sich in einem schnellen Rennen mit der Zeit von 4:15,64 min über die 1.500m und blieb dabei nur zwei Sekunden über der angestrebten Norm. Lars Arzdorf und Thomas Reuter nutzten in Siegburg ebenfalls die Chance auf einen Start über 3000m. Mit 9:55,32 min blieb Lars in seinem ersten Bahnrennen etwas hinter seinen Erwartungen zurück, wohingegen Thomas sich über seine Zeit von 10:07,77 min freuen konnte.

Raphael Jüris (370) bei seinem Rennen über 1500m in Dortmund. Quelle: TV Sinzig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Reinigungskraft für Standort Andernach
Angebotsanzeige (Juli)
Empfohlene Artikel
Für Fahrer Julian Konrad begann das Wochenende vielversprechend.  Foto: privat
42

Sinzig. Bei der dritten Veranstaltung des Polo Cup Germany auf dem Circuit Zolder in Belgien erlebte Konrad-Motorsport ein Wochenende mit Licht und Schatten. Während das Team parallel mit drei VW Up! im ADAC Tourenwagen Junior Cup auf dem Red Bull Ring in Österreich im Einsatz war, stellte der Rennbetrieb an zwei Standorten die Mannschaft vor eine logistische Herausforderung. Für Fahrer Julian Konrad begann das Wochenende vielversprechend.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
861

Adenau. Der Vorstand des FDP-Ortsverbandes Adenau hat mit sofortiger Wirkung seine Ämter niedergelegt und ist aus der Freien Demokratischen Partei ausgetreten. Es handelt sich um die Ortsverbandsvorsitzende Nicole Falkenstein sowie die Vorstandsmitglieder Bert Schäfer und Sylvia Kagerbauer. Dies teilte der Ortsverband mit.

Von Nicole Falkenstein aus Dümpelfeld

Weiterlesen