Sportverein Ellingen 1923 e.V.

Erste sichert sichdrei Punkte mit Blitzstart

Erste sichert sich
drei Punkte mit Blitzstart

Torjubel beim Spiel gegen Montabaur.Foto: privat

Ellingen. Einen wahren Blitzstart erlebten die Zuschauer im Spiel der Ersten gegen den Aufsteiger aus Montabaur. Die Gäste spielten gerade mal ihre dritte Bezirksligaminute, da lagen sie schon 0:2 hinten.

Den Beginn machte Spielertrainer Weißenfels höchstpersönlich, als er aus kurzer Distanz bereits nach weniger als einer Minute sein erstes Saisontor erzielte. Kaum mehr als eine Zeigerumdrehung weiter, war es wiederum Weißenfels, der nach einem langen Einwurf den überragend aufspielenden Dennis Krämer bediente, der wenig Mühe hatte, den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Den ersten Angriff der Gäste vereitelte der neue Ellinger Keeper Jonas Hillen mit einer Glanzparade, bevor es wiederum Krämer war, der einen vom Pfosten zurückprallenden Freistoß zum 3:0 ins Tor beförderte.

In der Folgezeit kamen die Gastgeber immer wieder über die Außenbahnen zu Torgelegenheiten, welche aber nicht genutzt wurden. Alles in allem war es ein sehr guter Saisonstart, der zeigt, dass die Ellinger Jungs dieses Jahr noch viel vorhaben.