Tischtennis-Freunde Remagen
Erster Punkt für die Reserve
2. Kreisklasse Staffel 1: TTC Karla V - TTF Remagen II 7:7. Am Mittwochabend reiste die zweite Mannschaft in der Aufstellung Jürgen Dörr, Dr. Dieter Berger, Stefan Klimek und Peer Stobbe zum Tabellennachbarn TTC Karla V nach Lantershofen. Im ersten Doppel des Abends konnten sich Jürgen Dörr und Peer Stobbe nach zwischenzeitlicher 2:0-Satzführung im Entscheidungssatz mit 3:2 durchsetzen, während das zweite Doppel Dr. Dieter Berger und Stefan Klimek mit 3:0 verlor.
Im ersten Einzel des Abends fand Dr. Dieter Berger kein Mittel gegen die Nummer eins aus Karla und musste sich somit 3:0 geschlagen geben. Gleichzeitig konnte Jürgen Dörr einen 3:0-Erfolg gegen die Nummer zwei verbuchen. Am unteren Paarkreuz spielte Peer Stobbe gut auf und kämpfte sich nach einem 0:2-Rückstand zurück ins Spiel, ehe er unglücklich im Entscheidungssatz bei 10:12 seinem Gegner gratulieren musste. Stefan Klimek bestätigte seine aktuell gute Form und gewann mit 3:1.
Die zweite Einzelrunde verlief ähnlich zur ersten. Diesmal musste sich Jürgen Dörr gegen die Nummer eins mit 3:0 geschlagen geben, während sich Dr. Dieter Berger in drei sehr knappen Sätzen durchsetzen konnte. Am unteren Paarkreuz verlor Stefan Klimek mit 3:1. Ungeachtet der knappen Niederlage im ersten Einzel konnte Peer Stobbe mit 3:1 seinen zweiten Gegner am Abend bezwingen und führte somit die Remagener mit einem Zwischenstand von 5:5 in die dritte und letzte Einzelrunde. Jürgen Dörr musste sich hier in einem hart umkämpften Spiel mit 3:2 geschlagen geben. Stefan Klimek verlor parallel den vierten Satz mit 19:17 und musste das Spiel mit 3:1 abgeben. Dafür behielten auf Remagener Seite Peer Stobbe und Dr. Dieter Berger die Nerven, welche sich jeweils in fünf Sätzen gegen ihre Gegner durchsetzen konnten und somit die zwei entscheidenden Punkte zum 7:7 beisteuerten.
Durch die geschlossene Mannschaftsleistung konnte sich der erste Punkt erkämpft werden. Die zweite Mannschaft steht damit zwar noch immer auf dem vorletzten Tabellenplatz, hat nun jedoch einen Punkt Vorsprung auf den unmittelbaren Abstiegsplatz.
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Vermögen in der Rente richtig nutzen
Finanzielle Absicherung im Alter: Darum ist die Ruhestandsplanung so wichtig
(djd). Viele Menschen sparen Jahrzehnte für ihre Altersvorsorge und stehen dann vor der Frage, was mit dem angesparten Geld geschehen soll. Gerade bei der Verwendung des angesparten Vermögens können Fehler gemacht werden. Eine professionelle finanzielle Planung der Ruhestandsphase ist daher ganz entscheidend für die Absicherung im Alter.
Weiterlesen
Es gibt einen offiziellen Europameister aus der Region!
Historischer Erfolg für den Kreis Ahrweiler
Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.
Weiterlesen
Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.
Weiterlesen
