Lokalsport | 22.09.2020

SC Bad Bodendorf II gewinnt in Leimersdorf 3:1

Erster Saisonsieg

Bad Bodendorf. Nach einem überraschenden Punktgewinn am ersten Spieltag gegen Inter Sinzig II folgte eine enttäuschende Niederlage gegen die SG Dernau II. Gegen den SV Leimersdorf II musste ein Sieg eingefahren werden, um den Saisonstart nicht in den Sand zu setzen.

Als Favorit reiste man zum Auswärtsspiel in die Grafschaft. Dieser Rolle wurde man zunächst auch gerecht. In der ersten Viertelstunde zeigte die Mannschaft von Trainer Dennis Wohlgefahrt, dass sie gewillt war, die schlechte Leistung aus der Vorwoche wettzumachen.

Stürmer Sven Weißbach traf bereits nach achten Minuten zur Führung. Leider konnte man in der Folge den anfänglichen Druck nicht aufrecht erhalten und die zweite Mannschaft des SV Leimersdorf kam besser in die Partie. Es ergaben sich auf beiden Seiten gute Einschussmöglichkeiten. Kurz vor der Halbzeit wurde ein Freistoß von Ramin Imantalab von einem Akteur der Heimmannschaft per Kopf ins eigene Tor befördert, so dass der SCB II mit einer 2:0 Führung in die Kabine ging.

Kurz nach Wiederanpfiff sorgte ein unnötiger Ballverlust in der letzten Abwehrreihe des SC Bad Bodendorf dazu, dass Leimersdorf auf 1:2 verkürzen konnte. Im weiteren Verlauf übernahmen die Männer von der Ahr aber wieder das Spielgeschehen. Ein Elfmeter, getreten von Sven Weißbach, sorgte für den alten Torabstand. Mit der 3:1 Führung agierten die Gäste nun etwas spielbestimmender und verwalteten das Spiel.

Es blieb bei diesem Ergebnis, wobei es bei konsequenter Chancenverwertung auf beiden Seiten Grund zum Jubel hätte geben müssen.

Fazit: Insgesamt konnten die Akteure des SCB mehr Chancen kreieren, weshalb der Sieg verdient ausfiel. Ganz ähnlich sah es auch der Gäste Coach Dennis Wohlgehfahrt. „Wir haben heute kein schönes Spiel gemacht. Der Sieg ist trotzdem verdient.“ Bilanzierte er recht nüchtern nach der Partie.

Vorschau

Das nächste Spiel des SCB II gegen den SV Berg/Freisheim wurde verlegt. Weiter geht es erst am Samstag, 3. Oktober für den SC Bad Bodendorf II. In Heimersheim wartet dann der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga D.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Kennziffer 139/2025
Sonderpreis wie vereinbart
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
quartalsweise Abrechnung
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late Night Shopping 2025
Artikel "Kevin Wambach"
Black im Blick