SC Bad Bodendorf II gewinnt in Leimersdorf 3:1

Erster Saisonsieg

Bad Bodendorf. Nach einem überraschenden Punktgewinn am ersten Spieltag gegen Inter Sinzig II folgte eine enttäuschende Niederlage gegen die SG Dernau II. Gegen den SV Leimersdorf II musste ein Sieg eingefahren werden, um den Saisonstart nicht in den Sand zu setzen.

Als Favorit reiste man zum Auswärtsspiel in die Grafschaft. Dieser Rolle wurde man zunächst auch gerecht. In der ersten Viertelstunde zeigte die Mannschaft von Trainer Dennis Wohlgefahrt, dass sie gewillt war, die schlechte Leistung aus der Vorwoche wettzumachen.

Stürmer Sven Weißbach traf bereits nach achten Minuten zur Führung. Leider konnte man in der Folge den anfänglichen Druck nicht aufrecht erhalten und die zweite Mannschaft des SV Leimersdorf kam besser in die Partie. Es ergaben sich auf beiden Seiten gute Einschussmöglichkeiten. Kurz vor der Halbzeit wurde ein Freistoß von Ramin Imantalab von einem Akteur der Heimmannschaft per Kopf ins eigene Tor befördert, so dass der SCB II mit einer 2:0 Führung in die Kabine ging.

Kurz nach Wiederanpfiff sorgte ein unnötiger Ballverlust in der letzten Abwehrreihe des SC Bad Bodendorf dazu, dass Leimersdorf auf 1:2 verkürzen konnte. Im weiteren Verlauf übernahmen die Männer von der Ahr aber wieder das Spielgeschehen. Ein Elfmeter, getreten von Sven Weißbach, sorgte für den alten Torabstand. Mit der 3:1 Führung agierten die Gäste nun etwas spielbestimmender und verwalteten das Spiel.

Es blieb bei diesem Ergebnis, wobei es bei konsequenter Chancenverwertung auf beiden Seiten Grund zum Jubel hätte geben müssen.

Fazit: Insgesamt konnten die Akteure des SCB mehr Chancen kreieren, weshalb der Sieg verdient ausfiel. Ganz ähnlich sah es auch der Gäste Coach Dennis Wohlgehfahrt. „Wir haben heute kein schönes Spiel gemacht. Der Sieg ist trotzdem verdient.“ Bilanzierte er recht nüchtern nach der Partie.

Vorschau

Das nächste Spiel des SCB II gegen den SV Berg/Freisheim wurde verlegt. Weiter geht es erst am Samstag, 3. Oktober für den SC Bad Bodendorf II. In Heimersheim wartet dann der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga D.