Lokalsport | 16.09.2025

TuS Oberwinter

Erster Saisonsieg gegen Neuwied

Konter abgepfiffen, Handspiel von Max Blohm. Foto: TuS Oberwinter

Oberwinter. Am 6. Spieltag der Bezirksliga Mitte gelang dem TuS Oberwinter der ersehnte erste Saisonsieg im Heimspiel gegen den HSV Neuwied. Das Team von Trainer Mario Brötz konnte sich am Ende verdient mit 4-3 Toren gegen den Aufsteiger aus der Deichstadt durchsetzen, wenngleich der Siegtreffer in der allerletzten Spielminute erzielt wurde. Der TuS Oberwinter begann furios und lag schon nach fünf Minuten durch Tore von Damir Murselovic (2.) und Marlo Bollig (5.) mit 2-0 Toren in Front. Doch die Gäste aus Neuwied fanden danach besser ins Spiel und schafften in der 20. Spielminute den Anschlusstreffer. TuS Torwart Niclas Nett bewahrte seine Mannschaft in der Folge vor dem drohenden Ausgleich, bevor Max Blohm in der 42. Spielminute einen Konter mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze zur 3-1 Halbzeitführung vollendete.

Nach der Pause agierte der TuS zu passiv, die Gäste wurden immer stärker und in der 74. und 81. Spielminute gelang ihnen der verdiente 3-3 Ausgleich durch Jannik Engel. Angetrieben von ihrem Kapitän Mirco Koll wachten die Hausherren noch einmal auf und schnürten den Gegner in deren Spielhälfte ein.

Turbulente Torraumszenen entwickelten sich, doch der ersehnte Siegtreffer fiel erst in der 5. Minute der Nachspielzeit. Melih Begen drosch einen abgewehrten Ball aus 20 Metern in die Maschen des Neuwieder Tores zum vielumjubelten Siegtreffer für Oberwinter (90+5.) . „ Für die Zuschauer sind solche Spiele ja schön, doch 20 Gegentore nach 6 Spieltagen sind einfach zuviel, daran müssen wir arbeiten“, meinte ein erleichterter Trainer Mario Brötz, dessen Mannschaft mit dem Sieg den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle nun hergestellt hat. Für Oberwinter: Nett, Küpper (85.Hbib), M.Begen, Bollig (77. Ibrahim), Koll, Neziri, Gies, Murselovic, Spahn, Blohm, Mel.Begen

Schiedsrichter: Jonas Frieden ( Gillenfeld )

Zuschauer: 100

Vorschau: Am Sonntag, 21. September 2025 reist der TuS Oberwinter in den Hunsrück zur SG Mörschbach/Argenthal. Anstoß auf dem Rasenplatz in Mörschbach ist um 14.45 Uhr

Konter abgepfiffen, Handspiel von Max Blohm. Foto: TuS Oberwinter

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Heizölanzeige
Herbstpflege
Dorffest in Bad Bodendorf
Dilledapp-Fest Ettringen
Seniorengerechtes Leben
Empfohlene Artikel

VG Maifeld. Am Sonntag, 21. September, fand in Nickenich auf der Sportanlage der SpVgg Nickenich ein KreisBambini-Treff des Fußballkreises statt. Zahlreiche Mannschaften aus der Region nutzten die Gelegenheit, den jüngsten Fußballerinnen und Fußballern Spielpraxis in freundschaftlicher Atmosphäre zu ermöglichen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Zum Ende der Freiluftsaison gelingt Magdalena in Heidesheim ihr bester Wettkampf. Im Dreikampf läuft sie die 75m in 10,26 Sekunden, knackt im Weitsprung mit 5,05m die 5-Meter-Marke und springt 1,44m hoch. Mit insgesamt 1.524 Punkten gewinnt sie den Titel in der Altersklasse W13.

Weiterlesen

Ochtendung. Die St. Eustachius-Schützengesellschaft Ochtendung 1861 e.V. nahm an der Sommerrunde für das Kleinkalibergewehr aufgelegt teil, bei der jeder Schütze 30 Schuss abgab. Im Wettkampf trat die zweite Mannschaft von Ochtendung gegen Metternich 4 an und verlor mit einem Gesamtergebnis von 1095 zu 1120 Ringen. Für Ochtendung traten folgende Schützen an: Udo Röder erzielte 250 Ringe, Bettina Röder...

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Tag des Bades 2025
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Stellenausschreibung Tourismus VG
Walderlebnistage 2025
Anzeige Andernach
Herbstmarkt Mertloch
Herbstmarkt Mertloch