Lokalsport | 07.04.2017

HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler - Handball Jugend

Erstes Handball Minispielfest in Remagen

Weitere Minispielfeste in Sinzig und Ahrweiler geplant

Der Abenteuer-Spielplatz war immer gut besucht. Zedler

Sinzig/Remagen/Ahrweiler. Anfang April war es soweit: Nach mehreren Teilnahmen an verschiedenen Mini-Spielfesten war die HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler selbst Gastgeber und Ausrichter für ein Turnier der F-Jugenden.

Hervorragend organisiert und federführend geplant von Conny Reitz, Vorstandsvorsitzende des VfL Remagen, trafen sich gegen 9 Uhr viele aktive Mitglieder der drei Muttervereine, um neben den beiden Spielfeldern auch einen „Abenteuer-Spielplatz“ aus Turn- und Sportgeräten der Remagener Halle herzurichten, damit um 10:30 Uhr das Turnier pünktlich starten konnte. Leider hatte mittwochs zuvor die HSG Bad Ems/Bannberscheid mit gleich drei Teams abgesagt.

So musste das Turnier mit nur sieben Mannschaften durchgeführt werden, da auch keine anderen Vereine kurzfristig einspringen konnten.

Um dennoch die beabsichtigte Turnierzeit einzuhalten, wurde kurzerhand die Spielzeit von zehn auf fünfzehn Minuten erhöht. Zwischen den Begegnungen wurden zusätzlich kleine Pausen eingeplant.

Alle teilnehmenden Kinder waren mit riesigem Eifer bei den Turnierspielen dabei, hatten aber auch neben dem reinen Spielbetrieb großen Spaß.

Der Abenteuer-Spielplatz in der Hallenmitte war immer gut besucht, zudem sich dort auch nicht am Turnier teilnehmende Geschwister-Kinder austoben durften.

Nach zahlreichen Spielen wurde die obligatorische Siegerehrung durchgeführt.

Da in diesem Alter offiziell keine Tore gezählt werden und nur der Spaß am Handballsport im Vordergrund stehen soll, gab es keine Verlierer, sondern nur Gewinner.

Jedes Kind erhielt eine Urkunde und eine Medaille, um sich an das Spielfest in Remagen erinnern zu können.

Es ist geplant, das Minispielfest auch in den anderen beiden Muttervereinen der HSG, also in Ahrweiler und Sinzig, durchzuführen, womöglich bereits in diesem Jahr.

Ein besonderer Dank geht an die vielen Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Die HSG F-Jugend (rote Trikots) spielt gegen Weibern.

Die HSG F-Jugend (rote Trikots) spielt gegen Weibern.

Der Abenteuer-Spielplatz war immer gut besucht. Fotos: Zedler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
2+1 Aktion
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Sonderpreis 150 Jahre
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0010#
Filiale Andernach
Reinigungskraft
150 Jahre Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW
574

Die Traktorfahrerin wurde schwerstverletzt

15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW

Meudt. Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Lkw ist die Fahrerin des landwirtschaftlichen Fahrzeugs am heutigen Tag schwerstverletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte die Traktorfahrerin von der L 300 nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Zeitgleich setzte der hinter ihr fahrende Lkw zum Überholen an. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Weiterlesen

Familie Frank aus Plaidt freute sich über Präsente im Sayner Freibad.
521

Sommerwetter sorgt für gute Besucherzahlen

20.000-Gäste-Marke im Freibad Sayn erreicht

Bendorf-Sayn. Anfang der Woche konnte im Freibad Sayn ein besonderer Meilenstein erreicht werden: Bereits der 20.000. Badegast der diesjährigen Saison wurde begrüßt. Damit wurde diese Marke deutlich früher geknackt als im vergangenen Jahr. Die anhaltend warmen Temperaturen haben in den vergangenen Wochen viele Besucherinnen und Besucher ins Freibad Sayn gelockt.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen