TV Urbar 1889 e.V.

Es bewegt sich wieder was beim TV Urbar 1889 e.V.

Es bewegt sich wieder was beim TV Urbar 1889 e.V.

Tobias und Philipp Hirsch konnten das DLV-Laufabzeichen der Stufe 3 erreichen. Foto: privat

Urbar. Nach dem gelungenen und erfolgreichen Start beim Spendenlauf, geht es dank der weiteren Lockerungen weiter aufwärts und immer mehr Trainer/-innen und Übungsleiter/-innen nehmen wieder ihren Übungsbetrieb auf. Sehr zur Freude der Teilnehmer, die ja nun lange genug gewartet haben und Entbehrungen und Bewegungsdefizite in Kauf nehmen mussten. War es bis vor Kurzem nur möglich draußen Sport zu treiben, so ist jetzt auch wieder die Hallennutzung gestattet. Da das Training außerhalb jedoch so gut funktioniert hat, werden in Zukunft trotzdem einige Gruppen ihr Sportprogramm ins Freie verlegen, soweit das Wetter es zulässt. Auch wenn zu Pandemiezeiten ein Gruppensport nicht möglich war, so hinderte es viele Sportler nicht daran, sich draußen auf eigene Faust zu bewegen. So absolvierten z.B. Tobias und Philipp Hirsch unter Anleitung Ihres Vaters Viktor Lauftrainingseinheiten und konnten das DLV-Laufabzeichen der Stufe 3 erreichen. Das heißt, dass die Jungs eine Stunde am Stück gelaufen sind. Eine tolle Leistung.