Lokalsport | 12.06.2017

Fußballverband Rheinland e.V.

FC Plaidt wird Rheinlandmeister

Ü50-Rheinlandmeister FC Alemannia Plaidt mit Bernd Schneider. Hinten von rechts, Vorsitzender des FVR Spielausschusses und Vinzenz Klein, Mitglied des FVR-Spielausschusses. Privat

Koblenz-Oberwerth. Die Ü-Fußball-Rheinlandmeister des Jahres 2017 stehen fest: Vergangenen Samstag sicherte sich die SG Kirchen-Alsdorf in Mehring den Titel bei den Ü40, am Sonntag gewann der FC Alemannia Plaidt in Mülheim-Kärlich das Turnier der Ü50. Die Ü40-Rheinlandmeisterschaft wurde im Modus jeder gegen jeden ausgetragen, fünf Teams nahmen teil. Nach insgesamt zehn Spielen stand die SG Kirchen-Alsdorf als Titelträger fest, Zweiter wurde die SG Mittelmosel Leiwen, die sich damit, ebenfalls für die Regionalmeisterschaft am 1. Juli in Zeltingen-Rachtig qualifiziert hat. Auf die weiteren Plätze kamen die SG Horressen-Elgendorf, die SG Mettendorf und der VfB Polch.

Bei der Ü50-Rheinlandmeisterschaft traten insgesamt sieben Teams in zwei Gruppen aufeinander. Hier setzen sich die SG Hochwald Rascheid und der FC Alemannia Plaidt in Gruppe A sowie der TuS Honigsessen und die SG 2000 Mülheim-Kärlich in Gruppe B durch. Die Halbfinals waren dann recht klare Angelegenheiten: Mülheim-Kärlich gewann 4:0 gegen Rascheid, Plaidt siegte mit 4:1 gegen Honigsessen. Im Finale setzte sich dann der Titelverteidiger durch: Der FC Alemannia Plaidt schlug die SG 2000 Mülheim-Kärlich mit 2:0. Beide Teams haben sich somit für die Regionalmeisterschaft qualifiziert, die am 24. Juni im Gebiet des Saarländischen Fußballverbandes ausgetragen wird. Turnierdritter wurde die SG Rascheid.

Ü50-Rheinlandmeister FC Alemannia Plaidt mit Bernd Schneider. Hinten von rechts, Vorsitzender des FVR Spielausschusses und Vinzenz Klein, Mitglied des FVR-Spielausschusses. Privat

Ü50-Rheinlandmeister FC Alemannia Plaidt mit Bernd Schneider. Hinten von rechts, Vorsitzender des FVR Spielausschusses und Vinzenz Klein, Mitglied des FVR-Spielausschusses. Fotos: Privat Foto: Picasa

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Biker Segnung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
ADAC sucht Camper des Jahres in Rheinland-Pfalz.
9

Die Teilnehmenden stellen sich mit ihren Wohnmobilen abwechslungsreichen Herausforderungen

Nürburgring: Bundesweiter Wettbewerb Camper des Jahres

Nürburgring. Am Freitag, 8. Mai, dreht sich am Nürburgring alles um Fahrkönnen, Geschick und Camping-Leidenschaft: Der ADAC Mittelrhein lädt zur Vorrunde des bundesweiten Wettbewerbs „ADAC Camper des Jahres“ ein.

Weiterlesen

Die Essbare Stadt Andernach startet mit einem frischen Impuls in den Frühling 2026Foto: Andernach.net GmbH / Johannes Lewenberg
14

„Essbare Stadt 2026“: Andernach bringt Obst in die Innenstadt

Apfelbäume auf dem Marktplatz setzen neues Highlight für Nachhaltigkeit und Stadterlebnis

Andernach. Die „Essbare Stadt“ Andernach startet mit einem frischen Impuls in den Frühling 2026: Unter dem neuen Motto „Obst“ rückt die Stadt nicht nur gesunde Ernährung und Biodiversität in den Fokus, sondern bringt Natur und Genuss noch sichtbarer in den urbanen Raum. Ein besonderes Highlight erwartet die Bürgerinnen und Bürger direkt im Herzen der Stadt – auf dem Marktplatz werden erstmals Apfelbäume gestellt.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Daueranzeige 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Rund ums Haus
Schulze Klima -Image
Heizölanzeige
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Titelanzeige
Angebotsanzeige (April)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)