FC Germania Urbar 1911 e.V.

FC Urbar sammeltdie nächsten Punkte ein

FC Urbar sammelt
die nächsten Punkte ein

Die erste Mannschaft des FC Urbar (in gelb) besiegt die SG Rheindörfer in St. Sebastian verdient mit 1:3. Foto: privat

Urbar/Rengsdorf. Die erste Mannschaft des FC Urbar erfüllte ihre Pflicht und in St. Sebastian gegen die SG Rheindörfer den nächsten wichtigen Sieg ein. Das Team von Coach Gökan Bigün erwischte einen Traumstart: Nach einem Einwurf über die rechte Seite ging man durch ein Tor von Alex Miller früh mit 0:1 in Führung (2‘). In der Folge entwickelte sich ein kämpferisches Spiel auf Augenhöhe. Kombinierte sich die SGR mal in den Urbarer Strafraum, hielt Schlussmann Yannik Dreidoppel seine Pfosten sauber. Auf der anderen Seite ließ man eigene Chancen liegen, sodass es mit der knappen Führung in die Kabinen ging.

In der zweiten Hälfte ging es ähnlich träge weiter, wie die erste endete. Urbar setzte nun auf Konter und war damit nach einem schnell ausgeführten Freistoß im Mittelfeld erneut in Person von Alex Miller erfolgreich (68‘). Die SGR konnte 20 Minuten vor Schluss den 1:2-Anschlusstreffer erzielen (83‘), wodurch die Partie noch einmal an Spannung gewann. Die Heimelf warf nun alles nach vorne, wurde jedoch nicht belohnt. Stattdessen entschied Alex Miller mit seinem dritten Treffer das Spiel endgültig zum 1:3-Endstand (89‘). Alles in allem drei verdiente Punkte für den FC Urbar, die weiterhin von der Meisterschaft in der Kreisliga B träumen lassen.

Gegen die SG Rheindörfer spielten: Yannik Dreidoppel, Ivan Serdarusic, Rinor Berbatovci, Alex Miller, Ali Carman, Pornthep Khomdee (71‘ Mario Castor), Jakov Serdarusic, Dominik Knebel (9‘, Pascal Mathar), Marcus Irschfeld. Ebenfalls im Kader stand: Ozan Yaman.

Gerechte Punkteteilung

gegen Rengsdorf: FC Urbar –

SV Rengsdorf 2:2 (2:2)

Die Urbarer Frauenmannschaft erzielte vergangenen Sonntag im letzten Heimspiel der Saison gegen den Drittplatzierten SV Rengsdorf ein 2:2-Untenschieden. Die Gäste starteten fulminant und stellten die Urbarer Defensive durch schnelle Passkombinationen und cleveres Verschieben zwischen den Reihen vor große Herausforderungen. Folgerichtig ging Rengsdorf früh mit 1:0 in Führung (9‘). Die bis dahin spielerische Überlegenheit nutzten die Gegnerinnen aus und erhöhten durch einen verwandelten Strafstoß weiter zum 2:0 (24‘). Nun kam Urbar besser in die Partie und erkämpfte sich in der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit mehr und mehr Spielanteile. Nach einer perfekt geschossenen Ecke von Kristina Geib traf Mara Koch per Kopf zum 2:1-Anschlusstreffer (30‘). Die psychologische Überlegenheit nach dem Tor wandelte der FCU in gefährliche Offensivaktionen um. Bei einem dieser Angriffe konnte Selina Hoffmann im Rengsdorfer Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter netzte Isabell Fulisch souverän zum 2:2-Ausgleich ein (42‘).

Nach der Pause gestaltete sich die Partie wieder völlig offen. Beide Teams hatten mehrmals die Möglichkeit, ihre Farben in Führung zu bringen. Lediglich an der Chancenverwertung mangelte es auf beiden Seiten, sodass es in der zweiten Halbzeit zu keinem weiteren Tor mehr kam. Demnach endete die ausgeglichene Partie leistungsgerecht mit einem 2:2-Unentschieden und einem gewonnenen Punkt für beide Teams.

Gegen den SV Rengsdorf spielten: Susanne Gerlich, Janina Hürter, Kyra Hoffmann, Isabell Fulisch, Mara Koch, Svenja Henke, Selina Hoffmann, Maike Nissen, Sarah Gielsdorf, Saskia Schieß (46‘ Victoria Kollmar), Kristina Geib. Ebenfalls im Kader standen: Julia Haushan, Michelle Portugall, Anika Pesch, Sarah Walder, Helena Braun und Elena Walder.