Lokalsport | 08.04.2025

FSV Mainz 05 Jugendcamp beim TuS Mayen

Vom 4. bis 6. Juli findet das diesjährige Jugendcamp des Tus Mayen statt.  Foto: Peter Seydel

Mayen. Trainieren wie die Profis. Vor den Sommerferien veranstaltet der TuS Mayen wieder ein Fußball-Jugendcamp für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 13 Jahren. Den Verantwortlichen des TuS Mayen ist es wie schon im letzten Jahr gelungen, die 05er-Fußballschule des Bundesligisten und Traditionsvereins FSV Mainz zu gewinnen.

Das Fußballcamp findet vom 4. bis 06.07.2025 auf dem Kunstrasenplatz in Mayen statt. Lizensierte Trainer der 05er Fußballschule werden an drei Tagen im Nettetal leistungs- und altersgerechte Trainingseinheiten durchführen.

Jugendleiter Chris Schäfer freut sich auf das Highlight im Mayener Jugendfußball: „Wir sind stolz darauf, dass wir als TuS Mayen gemeinsam mit unseren Sponsoren Tolli-Park und Kreissparkasse Mayen bereits zum dritten Mal Kindern und Jugendlichen aus Mayen und Umgebung die Möglichkeit bieten können, eine Fußballschule vor Ort zu erleben. Wir hoffen auf eine große Anzahl von jungen Kickerinnen und Kickern. Jeder, der gerne Fußball spielt, kann teilnehmen.“

Anmeldungen sind unter folgendem Link möglich:

https://fussballschule.mainz05.de/de/portal/events/444-tus-mayen-1886-1914-e-v?view_type=tiles

Kinder und Jugendliche, die nicht über ausreichende finanzielle Mittel verfügen, können sich hier vertrauensvoll an die TuS-Jugendabteilung wenden:

jugend@tusmayenfussball.de

Vom 4. bis 6. Juli findet das diesjährige Jugendcamp des Tus Mayen statt. Foto: Peter Seydel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gisela Morgenthal : Danke für die Informationen-es wäre nur schön wenn sie übersichtlicher gestaltet wären. Das wäre durchaus möglich und sachlichen Fakten angemessener. Der Text zu den Maßnahmen ist schließlich kein Roman... Gruß! GiMo
  • Günter Tietschert: Wir wissen doch alle, von welcher Seite solche Vorschläge von Zeit zu Zeit kommen: Von wirtschaftsnahen Leuten, Politiker oder solchen sogenannten 'Wirtschaftswissenschaftlern', auch Lobbyisten genannt.
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Helmut Martyln: War eine wunderschöne Veranstaltung. Danke, dass es diesen Freundeskreis gibt.
Dauerauftrag
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 18.09.25
Weinfest in Rech
„FestiWein“, 19. – 21.09.25
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Bachemer Weinfest „FestiWein“, 19. – 21.09.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Empfohlene Artikel

Döttingen/Nürburgring. Die Tage vor dem diesjährigen Double-Header der Nürburgring Langstrecken Serie (NLS) am Wochenende waren turbulent. Kein Geringerer als der viermalige und darüber hinaus amtierende Formel-1-Weltmeister, Max Verstappen, hatte sich angekündigt. Und zwar mit dem Ziel seine Permit, also quasi den Nordschleifenführerschein, zu erlangen - mit dem Fernziel, irgendwann am berühmt-berüchtigten 24-Stunden-Rennen in der „Grünen Hölle“ teilzunehmen.

Weiterlesen

Wershofen. Ein spannendes Spiel sahen die Zuschauer am Samstag bei der Begegnung zwischen dem Tabellenführer SV Rengen und dem Tabellendritten, dem SV Wershofen/H.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine Baugrunduntersuchung zwischen Burgen und Macken wird durchgeführt

Ab 17.09.: Halbseitige Sperrung der L 205

Burgen/Macken. Am 17. September 2025 erfolgen im Auftrag des LBM Cochem-Koblenz Baugrunduntersuchungen zwischen Burgen und Macken im Verlauf der L 205.

Weiterlesen

Nach intensiven Ermittlungen konnte ein Bekannter des Getöteten gefasst werden

16.09.: Leiche in Bornheim gefunden: Tatverdächtiger festgenommen

Bornheim. Das Kriminalkommissariat 11 der Bonner Polizei und die Bonner Staatsanwaltschaft nahmen nach dem Auffinden einer leblosen Person in Bornheim-Hersel am 20. August 2025 die Ermittlungen auf. An diesem Tag hatte gegen 13:20 Uhr ein Mann in einem Gaststätten- und Hotelbetrieb an der Elbestraße den Leichnam eines 70-jährigen Mannes entdeckt und die Polizei verständigt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Neukunden Imageanzeige
Weinfest in Remagen
Schängelmarkt 2025
Kirmes in Niederzissen
Kirmes in Niederzissen
So2_vocatium Koblenz_ KW 37
Anzeige Vocatium
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Zwiebelsmarkt
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0037#
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Stellenanzeige Physiotherapeuten/Physiotherapeutinnen