Lokalsport | 05.12.2025

Erfolg auf ganzer Linie: Jugendmannschaften glänzen

FV Rheinbrohl: Vier Teams auf dem Weg zur Meisterrunde

Die D2 hat sich für die Meisterrunde qualifiziert und freut sich auf spannende Aufgaben in der Rückrunde. Foto: privat

Rheinbrohl. Der FV Rheinbrohl und die JSG Linz/Rheinbrohl können auf einen bemerkenswerten Erfolg ihrer Jugendmannschaften zurückblicken.

In der Hinrunde gelang es gleich vier Teams, sich für die Meisterrunde zu qualifizieren, die den besten Mannschaften der ersten Saisonhälfte vorbehalten ist.

Die E1 des FV erreichte den zweiten Tabellenplatz in ihrer Qualifizierungsstaffel und wird im kommenden Jahr in der Meisterrunde antreten.

Unter der Leitung der Trainer Tim Uhrmacher und Simon Rott kann das Team auf eine beeindruckende Serie mit nur einer Niederlage in der Meisterschaft zurückblicken. Auch im Kreispokal ist die Mannschaft noch vertreten und trifft im Viertelfinale am 21. April auf den VFL Oberbieber.

In der D-Jugend gelang es gleich zwei Teams der JSG, sich einen Platz in der Meisterrunde zu sichern. Die D1 unter Trainer Uwe Kamp qualifizierte sich als ungeschlagener Spitzenreiter souverän für die nächste Runde und freut sich gemeinsam mit der D2 auf spannende Begegnungen mit starken Gegnern ab Ende Februar. Die D2 erreichte als Tabellendritter ebenfalls die Meisterrunde und zeigte dabei beeindruckende Leistungen. Das Trainerteam um Michael Scharrenbach, Torsten Leuther und Besnik Mavraj ist stolz und voller Vorfreude auf die kommenden Herausforderungen im neuen Jahr.

Auch die C1 wird ab dem Frühjahr in der Meisterrunde antreten. Das Team von Coach Luca Jungbluth zeigte eine herausragende Hinserie und sicherte sich mit neun Siegen in zehn Spielen die Spitzenposition. Mit insgesamt 73 Toren avancierte die Mannschaft zur Torfabrik der Liga und fiebert den Begegnungen mit starken Gegnern nach der Winterpause entgegen. Insgesamt ein großartiger Erfolg für den Jugendbereich, der spannende Spiele nach der Pause verspricht. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Betreuern und Eltern, die die Teams bei jedem Spiel tatkräftig unterstützen. BA

Die D2 hat sich für die Meisterrunde qualifiziert und freut sich auf spannende Aufgaben in der Rückrunde. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Danksagung Familie Dietenhofer
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3