Lokalsport | 16.07.2013

Radsport - RSC Rheinbach

Fahrer auch Anfang Juli mit TOP 10 Plätzen

Volker Erst bei der Siegerehrung. © Holger Radsport-Foto

Rheinbach. Die Fahrer des RSC Rheinbach zeigen sich auch AnfangJuli in exzellenter Form und belegen weitere TOP 10 Platzierungen.

Kassel: Beim achten Kasseler Radrenntag startete in der Elite C - Klasse Fahrer Martin Robert und belegte einen sehr guten siebten Platz.

Heinsberg: Nur einen Tag später fand der Große Preis der Sparkasse Heinsberg statt. Fahrer Volker Ernst startete im Rennen der Elite C - Klasse und konnte sich mit einer starken Leistung den zweiten Platz aus einer elf köpfigen Spitzengruppe heraus erkämpfen.

Im Rennen der Elite KT / A / B - Klasse startete Fahrer Sven Göttlicher. Rund 80 Fahrer gingen bei sommerlichen Temperaturen an den Start über 60 Runden, was einer Gesamtlänge von 72 km entsprach. Im Fahrerfeld vertreten, waren auch diverse Profis aus den deutschen Kontinental - Teams. Bereits nach wenigen Runden konnten sich drei Fahrer vom Feld lösen. Hierunter zwei Fahrer aus den Kontinental - Teams Quantec - Indeland und Nutrixxion Abus. Diverse Ausreißversuche wurden durch weitere Fahrer dieser Teams vereitelt. 15 Runden vor Schluss gelang es dann Sven Göttlicher und neun weiteren Fahrern sich aus dem Feld zu lösen. Den Sieg machte dann die Spitzengruppe unter sich aus. Im Sprint um die Plätze 4 bis 13 sich erwies sich Sven Göttlicher am diesem Tag als stärkster Sprinter und belegte somit den vierten Platz.

Volker Erst bei der Siegerehrung. Foto: © Holger Radsport-Foto

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2293

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige mehrere Stellen
Angebotsanzeige (April)
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige