Lokalsport | 22.06.2022

Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2022 beim Meckenheimer Sportverein e.V.

Fantastische Spiele in allen Klassen

Vereinsmeisterschaften 2022: Podest der Herren. Fotos: privat

Meckenheim. Die Vereinsmeisterschaften im Tischtennis des Meckenheimer Sportvereins e.V. fanden statt. Es war ein fantastischer Tag, der mit der Ausspielung der Jugend U13 begann. Hierbei belegte Lukas Wethmar den 1. Platz. Den 2. Platz konnte Maximilien Li davontragen, 3. wurde Jannis Schäfer.

Danach folgte die Jugend U18. Hier gewann Paul Mierzowski, gefolgt von Philip Markowski auf Platz 2 und Daniel Groß auf Platz 3. Stolz ist die Abteilung besonders auf die Leistung der Nachwuchsspieler. Man hofft, dass die Jugendmannschaften auch im nächsten Jahr erhalten bleiben und starke Mannschaften in der nächsten Saison bilden.

Gegen Mittag ging es weiter mit den „Highlights‘‘. Dabei wurden die Herren A und Herren B Konkurrenz zeitgleich ausgespielt. Sowohl im Einzel, als auch im Doppel. Die Einzel Konkurrenz gewann Kin Sun Wong, 2. wurde Lothar Wald und 3. Michael Sontag. Im Doppel gewannen Michael Sontag und Kin Sun Wong, 2. wurden Lothar Wald und Helge Pellmann, 3. Paul und Philip. Bei den Herren A. traten insgesamt 9 Spieler an, die in zwei Gruppen unterteilt wurden. Die jeweils 1. und 2. jeder Gruppe spielten dann über Kreuz die Halbfinalpartien aus. In der ersten Gruppe setzten sich Robert Alff und Joshua Clausnitzer durch, in der 2. Gruppe Jörg Wenger und Rene Pfennig.

Robert Alff konnte das Halbfinale gegen Jörg Wenger mit 3:2 für sich entscheiden. Ebenfalls knapp mit 3:2 setzte sich Joshua Clausnitzer gegen Rene Pfennig durch. Das Spiel um Platz 3 entschied Rene Pfennig erneut mit 3:2 für sich. Vereinsmeister wurde Joshua Clausnitzer, der im Finale der Herren A Einzel mit 3:0 gegen Robert Alff gewann.

Danach ging es weiter mit den Doppel Partien Herren A. Dieses Mal spielte man das System jeder gegen jeden. Hierbei konnte sich das favorisierte Doppel Rene Pfennig und Jörg Wenger mit 3 Siegen durchsetzen und gewann den Doppeltitel der Herren A. Den zweiten Platz belegten Rachid Saddiki und Joshua Clausnitzer mit zwei Siegen und den 3. Platz Toni Hanke und Stefan Ernst mit 1 Sieg.

Ein fantastischer und langer Tag ging damit zu Ende. Der Meckenheimer Sportverein gratuliert allen Platzierten für ihre erbrachten Leistungen. Ein großes Dankeschön geht an den Abteilungsleiter Lothar Wald, Sportwart Stefan Ernst, Kassenwart Michael Mierzowski und Jugendwart Helge Pellmann.

Die Abteilung Tischtennis des MSV ist immer auf der Suche nach neuen Spieler/innen. Die Trainingszeiten sind auf der Vereinshomepage unter: www.msv-meckenheim.de zu finden. Bei Fragen steht die Abteilungsleitung unter: tischtennis@msv-meckenheim.de gerne zur Verfügung.

Podest Jugend U18.

Podest Jugend U18.

Podest Jugend U13.

Podest Jugend U13.

Podest Herren B Einzel.

Podest Herren B Einzel.

Vereinsmeisterschaften 2022: Podest der Herren. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Imageanzeige Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Schulhausmeister
Kirmes Polch
Handwerkerhaus
Kirmes in Löhndorf
Werbeplan 2026
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
252

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

21

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
11

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
37

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

10

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes in Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Rund ums Haus
Genusstage 17./18.04.
Anzeige Jaadeporz 2026
Kirmes Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Kirmes in Löhndorf
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch