Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2022 beim Meckenheimer Sportverein e.V.

Fantastische Spiele in allen Klassen

Fantastische Spiele in allen Klassen

Vereinsmeisterschaften 2022: Podest der Herren. Fotos: privat

Fantastische Spiele in allen Klassen

Podest Jugend U18.

Fantastische Spiele in allen Klassen

Podest Jugend U13.

Fantastische Spiele in allen Klassen

Podest Herren B Einzel.

Meckenheim. Die Vereinsmeisterschaften im Tischtennis des Meckenheimer Sportvereins e.V. fanden statt. Es war ein fantastischer Tag, der mit der Ausspielung der Jugend U13 begann. Hierbei belegte Lukas Wethmar den 1. Platz. Den 2. Platz konnte Maximilien Li davontragen, 3. wurde Jannis Schäfer.

Danach folgte die Jugend U18. Hier gewann Paul Mierzowski, gefolgt von Philip Markowski auf Platz 2 und Daniel Groß auf Platz 3. Stolz ist die Abteilung besonders auf die Leistung der Nachwuchsspieler. Man hofft, dass die Jugendmannschaften auch im nächsten Jahr erhalten bleiben und starke Mannschaften in der nächsten Saison bilden.

Gegen Mittag ging es weiter mit den „Highlights‘‘. Dabei wurden die Herren A und Herren B Konkurrenz zeitgleich ausgespielt. Sowohl im Einzel, als auch im Doppel. Die Einzel Konkurrenz gewann Kin Sun Wong, 2. wurde Lothar Wald und 3. Michael Sontag. Im Doppel gewannen Michael Sontag und Kin Sun Wong, 2. wurden Lothar Wald und Helge Pellmann, 3. Paul und Philip. Bei den Herren A. traten insgesamt 9 Spieler an, die in zwei Gruppen unterteilt wurden. Die jeweils 1. und 2. jeder Gruppe spielten dann über Kreuz die Halbfinalpartien aus. In der ersten Gruppe setzten sich Robert Alff und Joshua Clausnitzer durch, in der 2. Gruppe Jörg Wenger und Rene Pfennig.

Robert Alff konnte das Halbfinale gegen Jörg Wenger mit 3:2 für sich entscheiden. Ebenfalls knapp mit 3:2 setzte sich Joshua Clausnitzer gegen Rene Pfennig durch. Das Spiel um Platz 3 entschied Rene Pfennig erneut mit 3:2 für sich. Vereinsmeister wurde Joshua Clausnitzer, der im Finale der Herren A Einzel mit 3:0 gegen Robert Alff gewann.

Danach ging es weiter mit den Doppel Partien Herren A. Dieses Mal spielte man das System jeder gegen jeden. Hierbei konnte sich das favorisierte Doppel Rene Pfennig und Jörg Wenger mit 3 Siegen durchsetzen und gewann den Doppeltitel der Herren A. Den zweiten Platz belegten Rachid Saddiki und Joshua Clausnitzer mit zwei Siegen und den 3. Platz Toni Hanke und Stefan Ernst mit 1 Sieg.

Ein fantastischer und langer Tag ging damit zu Ende. Der Meckenheimer Sportverein gratuliert allen Platzierten für ihre erbrachten Leistungen. Ein großes Dankeschön geht an den Abteilungsleiter Lothar Wald, Sportwart Stefan Ernst, Kassenwart Michael Mierzowski und Jugendwart Helge Pellmann.

Die Abteilung Tischtennis des MSV ist immer auf der Suche nach neuen Spieler/innen. Die Trainingszeiten sind auf der Vereinshomepage unter: www.msv-meckenheim.de zu finden. Bei Fragen steht die Abteilungsleitung unter: tischtennis@msv-meckenheim.de gerne zur Verfügung.