Lokalsport | 01.08.2016

SG Elztal siegte beim ersten Lindner-Cup in Kempenich

Favorisierter Bezirksligist setzte sich erwartungsgemäß durch

Favorisierter Bezirksligist setzte sich erwartungsgemäß durch

Kempenich. Beim erstmals im Rudi-Klein-Stadion in Kempenich ausgetragenen Lindner-Cup konnte sich erwartungsgemäß der Bezirksligist SG Elztal gegen einen A- und drei B-Ligisten behaupten.

Spannende und unterhaltsame Fußballspiele bekamen die Zuschauer am vergangenen Samstag, 30. Juli 2016 bei herrlichem Fußballwetter im Rudi-Klein-Stadion in Kempenich zu sehen. Der SC Kempenich als Veranstalter hätte sich allerdings sicher einige Zuschauer mehr erwünscht an diesem Tag. So säumte nur eine recht überschaubare Anzahl an Gästen das Spielfeld, auf dem sich mit der SG Elztal (Bezirksliga-Mitte), dem SV Dernau (Kreisliga A), sowie dem ABK Ahrbrück, der SG Ahrtal und der Mannschaft der SG Kempenich/Spessart (Kreisliga B) fünf Mannschaften aus der Region in der Vorbereitung auf die neue Saison 2016/2017 in spannenden Spielen einen ersten Einblick auf die kommende Saison gewährten.

Der Sportclub Kempenich und das LINDNER Congress & Motorsport Hotel am Nürburgring kooperieren seit diesem Sommer. So sehen die Verantwortlichen des SC Kempenich um ihren Vorsitzenden Achim Schmitt in einer möglichst langfristigen Zusammenarbeit eine gute Grundlage für alle Fußballmannschaften des Vereins in der Zukunft. Da kommt der neu ins Leben gerufene Lindner-Cup nicht nur dem Seniorenfußball des Vereins zu Gute. Auch Ulrike Gottmanns, Sales Director am Nürburgring, erklärte: „Wir freuen uns sehr, den SC Kempenich unterstützen zu dürfen und wünschen allen Mannschaften beim 1. Lindner-Cup in Kempenich viel Erfolg.“

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ spielten alle Mannschaften jeweils 30 Minuten gegeneinander.

Dabei ließ der neue Bezirksligist SG Elztal nichts anbrennen. Ohne Gegentor konnte sich die Mannschaft von Trainer Lars Lauber behaupten. Lediglich gegen den SV Dernau gab es ein 0:0, während alle anderen Partien gewonnen werden konnten. Gar 9 Treffer erzielte man gegen den ABK Ahrbrück, bei dem Torhüter Marcel Haese mit mehreren tollen Paraden ein zweistelliges Ergebnis verhinderte. Der SV Dernau wurde Zweiter des Turniers. Punktegleich mit der SG Kempenich/Spessart war hier das bessere Torverhältnis entscheidend. Trainer Uwe Deckenbrock war angesichts der vorausgegangenen strapaziösen Trainingseinheiten mit dem Ergebnis ebenfalls zufrieden. Seine Mannschaft musste sich zwar im letzten Spiel der SG Kempenich/Spessart mit 1:0 durch einen sehenswerten Linksschuss ins lange Eck durch Alexander Bell geschlagen geben, konnte aber ansonsten souverän die Spiele gestalten. Auch Trainer Jochen Nett von der SG Kempenich/Spessart, der die Verbindungen zur Lindner Gruppe hergestellt hatte und Mitinitiator des Turniers war, war mit dem Abschneiden seiner Mannschaft zufrieden. Es sei nicht leicht gewesen, zu einem relativ späten Zeitpunkt noch fünf Mannschaften zu finden, die eine solche Tages-Veranstaltung noch in ihre Saison-Vorbereitung einbinden konnten. Zufrieden zeigte sich auch Trainer Martin Hintemann vom Viertplazierten SG Ahrtal mit dem Austragungsmodus, wenn er auch auf einige Leistungsträger bei seiner Mannschaft verzichten musste. So konnte am Ende der Favorit verdientermaßen den Wanderpokal sowie den Gutschein im Wert von. 1.500 Euro für eine Übernachtung mit der Mannschaft im Eifeldorf am Nürburgring in Empfang nehmen. Der SV Dernau als Turnierzweiter erhielt einen Gutschein für die „Grillhütte“ im Wert von 250,00 Euro, während der Dritte, die SG Kempenich/Spessart, 25 l Bier an der Langstreckenbar im Eifeldorf erhielt. Für die restlichen Mannschaften gab es „Energie in flüssiger Form“. Die Siegerehrung wurde durch den Vorsitzenden des SC Kempenich, Achim Schmitt, sowie David Lang, Repräsentant von Lindner Hotels & Ferienpark Nürburgring, vorgenommen. Beide betonten, dass es im kommenden Sommer zu einer weiteren Auflage des Turniers kommen soll, was mit viel Beifall quittiert wurde. WK

Favorisierter Bezirksligist setzte sich erwartungsgemäß durch
Favorisierter Bezirksligist setzte sich erwartungsgemäß durch
Favorisierter Bezirksligist setzte sich erwartungsgemäß durch

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
Närrisches Wochenende Linz
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Kürzlich fand im TV Rheinbrohl zum ersten Mal ein Aikido-Bundeslehrgang des Aikikai Deutschland statt, an dem zwölf Aikidoka aus verschiedenen Dojos unter der Leitung von Sabine Kauffmann (6. Dan) und Hoyu Gawan Errenst (5. Dan) teilnahmen.

Weiterlesen

Rieden. Harmonisch verlief die Jahreshauptversammlung des TC Wiesengrund Rieden, die am 9. Januar im Vereinsheim stattfand. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Jörg Schlich wurden die Berichte der Sportwartin, des Jugendwarts und des Kassierers vorgetragen.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

Betriebselektriker
3+1 Aktion
Alles rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Anzeige What
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard