Lokalsport | 15.01.2026

Jahreshauptversammlung des TC Rieden

Erfolgreiches Jahr und Ausblick

Die siegreiche Herren 30-Mannschaft nach dem entscheidenen Meisterschaftsspiel gegen die TC Obere Graschaft 2, das mit 4:2 gewonnen werden konnte.Foto: privat

Rieden. Harmonisch verlief die Jahreshauptversammlung des TC Wiesengrund Rieden, die am 9. Januar im Vereinsheim stattfand. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Jörg Schlich wurden die Berichte der Sportwartin, des Jugendwarts und des Kassierers vorgetragen.

Insgesamt nahmen im vergangenen Jahr wieder fünf Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen an der Medenrunde teil. Während die Herren 40 nach dem Aufstieg in der Vorsaison wieder direkt den Abstieg hinnehmen mussten, schafften die Herren 30 ohne Niederlage den lang ersehnten Aufstieg in die B-Klasse. Auch für die kommende Saison wurden vier Mannschaften bei den Männern und eine Damenmannschaft (Ü40) gemeldet.

Der Konrad-Cup hatte im vergangenen Sommer leider nicht die erhoffte Resonanz, so dass wegen der geringen Meldezahlen die Spiele lediglich auf der Anlage in Weibern ausgetragen wurden. Es bleibt zu hoffen, dass in diesem Jahr die Anmeldungen wieder ansteigen und somit auch auf der Anlage in der Riedener Mühle gespielt werden wird. Ausgetragen wird der Konrad-Cup vom 5. bis zum 9. August. Weiterhin ein Sorgenkind bleibt die Jugend. Obwohl mit Sascha Becker ein ausgebildeter Tennistrainer zur Verfügung steht, finden nur recht wenige Kinder und Jugendliche den Weg zum TC Rieden. Hier will man aber dranbleiben und weiterhin ein Training anbieten.

Die anschließenden Teilneuwahlen des Vorstandes brachten keine Neuerungen. Jeweils einstimmig wiedergewählt wurden Christian Krupp (2. Vorsitzender), Thomas Weidenbach (Geschäftsführer), Luca Schlich (Jugendwart) und Andreas Augel (Platzwart). Die Kasse wird zukünftig von Markus Lischwe und Helmut Bach geprüft. Im Anschluss an den Kassenbericht und die Entlastung des Vorstandes führte der Vorsitzende Jörg Schlich aus, dass man mit dem Kassenstand zwar zufrieden sei, nach den Renovierungsarbeiten am Clubhaus und den doch deutlichen Kostensteigerungen in vielen Bereichen, z.B. bei der Platzherstellung, jedoch Handlungsbedarf bestehe und regte eine moderate Beitragserhöhung an. Nach kurzen Diskussionen wurde auch dieser Vorschlag einstimmig von der Versammlung beschlossen. So konnte nach gut einer Stunde die Versammlung geschlossen werden und man saß noch einige Zeit in geselliger Runde zusammen.

Die siegreiche Herren 30-Mannschaft nach dem entscheidenen Meisterschaftsspiel gegen die TC Obere Graschaft 2, das mit 4:2 gewonnen werden konnte. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...

Ab 14.12.: Neue Buslinien in Remagen

  • Max Mustermann: Wie immer "super" gelöst: wir verbessern an einer Stelle und verschlechtern an einer andere :-( ...und natürlich nicht vergessen sich zu feiern, wie toll wir sind....
Betriebselektriker
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Daueranzeige
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Nachruf
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Ochtendung. Einen gelungenen Start in die Hallensaison feierte die DJK Ochtendung am vergangenen Wochenende beim internationalen Hallenmeeting im Coque Centre National Sportif et Culturel in Luxemburg. Mit vier Athleten, Trainer sowie Freunden und Familien reiste das Team ins verschneite Großherzogtum und überzeugte über 800 Meter mit starken Leistungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Förderverein Christuskirche lädt zum Café-Nachmittag am 7. Februar

Salonmusik und Kuchen im Gemeindesaal

Andernach. Der Förderverein Christuskirche Andernach startet sein Veranstaltungsprogramm 2026 am 7. Februar mit einem Café-Nachmittag. Alle Interessierten sind zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen eingeladen. Der Nachmittag beginnt um 15:00 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche in der Läufstraße.

Weiterlesen

Hildegard-von-Bingen-Schule Koblenz

Tag der offenen Tür

Koblenz. Die Hildegard-von-Bingen-Schule Koblenz lädt alle Interessierten zum Tag der offenen Tür am Samstag, 24. Januar 2026, von 10 bis 13 Uhr in die Friedrichstraße 3 ein.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Daueranzeige Januar
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Pellets
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Nachruf Bürgeremeister Alfred Schomisch
Närrisches Wochenende Linz
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard