Lokalsport | 17.12.2024

Weihnachtsturnier der CTG Koblenz

Fechten und Feiern

Ein Höhepunkt des Abends war die Ehrung der Fechterinnen und Fechter, die die CTG Koblenz in diesem Jahr erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften vertreten hatten. Foto: CTG

Koblenz. Kürzlich fand in der Halle der CTG Koblenz das alljährliche Weihnachtsturnier der Fechtabteilung statt. In vorweihnachtlicher Atmosphäre trafen sich rund 60 Fechterinnen und Fechter, um in den Disziplinen Säbel, Florett und Degen gegeneinander anzutreten. Das Turnier bot nicht nur spannende Gefechte, sondern auch einen feierlichen Rahmen, um die besonderen Leistungen des Jahres 2024 zu würdigen.

Ein Höhepunkt des Abends war die Ehrung der Fechterinnen und Fechter, die die CTG Koblenz in diesem Jahr erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften vertreten hatten. Mit großem Applaus wurden die Leistungen der Athleten gewürdigt, die sowohl in Einzel- als auch in Mannschaftswettbewerben beeindruckende Ergebnisse erzielt hatten. Die Vorsitzende Monika Sauer bedankte sich bei den Sportlerinnen und Sportlern für ihren Einsatz und hob die Bedeutung dieser Erfolge für den Verein hervor.

Parallel zum Weihnachtsturnier wurden auch die Stadtmeister 2024 in den drei Waffen ermittelt. In spannenden Finalkämpfen zeigten die Fechterinnen und Fechter ihr Können und sorgten für hochklassige und packende Gefechte. Die Stadtmeister des Jahres heißen:

Säbel: Dasha Stoppel, Clemens Petry, Sofie Bonet, Patrick Schall

Florett: Nike Hanrath, Paul Mitnacht, Lena Reinhardt, Manuel Mock

Degen: Judith Rupprecht, Mustafa Kingir

Neben dem sportlichen Wettkampf kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Die Fechterinnen und Fechter sowie die zahlreichen Zuschauer genossen in den Pausen selbstgebackene Plätzchen, Glühwein und andere Leckereien. Die festlich geschmückte Halle sorgte für eine angenehme Atmosphäre und trug dazu bei, das Jahr in der Fechtabteilung der CTG Koblenz würdig ausklingen zu lassen.

Ein Höhepunkt des Abends war die Ehrung der Fechterinnen und Fechter, die die CTG Koblenz in diesem Jahr erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften vertreten hatten. Foto: CTG Foto: JOHANNA IVO

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Pellets
Junior Sales Manager
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Engers. In seiner Jahresabschlusssitzung hielt Vorsitzender Josef Kretzer Rückblick auf die geleistete Arbeit. Er konnte dabei feststellen, dass es bisher eine sehr erfolgreiche Zeit war und viele der geplanten Projekte bisher umgesetzt werden konnten.

Weiterlesen

Schriftführer der St. Josef Nachbarschaft Schießbahn 3

Waldwandertag am Palmsonntag

Nickenich. Alle, die im Oberdorf von Nickenich wohnen, ob klein ob groß, sind zu einer Wanderung in den Nickenicher Wald eingeladen. Amtmann und Förster a.D. wird bei einer kostenlosen und informativen Führung viel über den Wald und die Arbeit des Försters erklären.

Weiterlesen

Pfarrerin Natalie Wilcke übergibt Betrag an Rhein-Wied-Hospiz

Reparaturwerkstatt Engers: Feierliche Spendenübergabe

Engers. Es ist inzwischen Tradition geworden, dass zu Jahresbeginn die Spenden der Bürger an die Reparaturwerkstatt, die im alten Jahr angesammelt werden, die evangelische Pfarrerin dann an eine soziale Institution weiterreicht.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige (Februar 26)
Lernfux
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Närrische Preise
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Stellenanzeige
Jubiläumsanzeige
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Unternehmenskauf