RTV-M1883 Rheinbach

Fehlstart ins neue Jahr

Rheinbach. Die Regionalligahandballer der RTV-M1883 haben einen Fehlstart ins neue Jahr hingelegt. Ohne die schmerzlich vermissten Leistungsträger Oliver Dasburg und Tobias Wolff mussten die Schützlinge des Trainergespanns Hammann/Schwolow gegen BTB Aachen eine völlig verdiente 31:25-Niederlage hinnehmen.

„Wir waren in allen Belangen unterlegen, sind überhaupt nicht in den Kampfmodus gekommen und haben in allen Mannschaftsteilen nicht überzeugt“, so Trainer Schwolow. Trainerkollege Hammann ergänzt: „Vor allem im Angriff klappte nichts. Zu viele Ballverluste, unvorbereitete Torwürfe und zu wenig Bewegung in die Tiefe“. Schon in der achten Minute lag der RTV mit 6:2 im Hintertreffen. Zwar konnten Timm Schwolow und René Lönenbach, der sich einer engen Manndeckung erfreute, auf 6:4 (10.) verkürzen, doch die Hausherren waren die Spiel bestimmende und bessere Mannschaft und setzten sich vom 7:5 (13.) über 13:6 (24.) auf den 15:9-Pausenstand ab. Auch nach dem Wechsel schaffte der RTV trotz mehrmaliger Abwehrumstellungen und des Einsatzes des siebten Feldspielers keine Wende. BTB erhöhte auf 18:10 (34.) und hielt den Vorsprung anschließend über die Stationen 24:16 (44.) und 31:23 (58.). In der Schlussminute gelang dem RTV dann noch eine Verkürzung zum 31:25 Endstand.

Es spielten: Funke (TW), Hoven (TW), Schwolow (2), Kurth (5), Schöneseiffen (2), Dobbelstein, Lönenbach (7/5), Prell (1), Schmitz, Kazimierski (2), Künkler (2), Vohs (1), Genn (3).