Lokalsport | 11.09.2025

LG Laacher See beim Wallmeroder Bahnlauf

Felix Jahnz feiert Halbmarathon-Premiere

Die LG’ler vor ihrem Start in Wallmerod.  Foto: Heike Bruchhof

Mendig. Während viele Sportler der LG Laacher See beim Vereinsausflug in Bremerhaven am Start waren, nahmen vier Aktive beim 33. Wallmeroder Bahnhofslauf teil. Nach langer Zeit war Felix Jahnz nochmals dabei. Als Kind begleitete er oft seinen Opa Klaus Jahnz zu Volksläufen. Sein letzter Wettkampf für die LG Laacher See war 2018 beim Stadtlauf in Polch.

Da das bevorstehende Abitur einiges an Lernen und Vorbereitung erfordert, findet der Hobbykoch seinen Ausgleich beim Laufen und Radfahren. In den Ferien hat er schon einige lange Läufe trainiert und im Herbst sollte der erste Halbmarathon für den 18-jährigen sein. Dieses Ziel hat er nun früher erreicht als geplant. Spontan meldete er sich in Walmerod für die lange Distanz an.

Mit einer Zeit von 2:03:03 Std. hat er seine geplante Zeitvorgabe von 2:30 Std. deutlich unterschritten. Locker leicht lief er als Erster der mU20 über die Ziellinie und stach so seinen Gegner aus, der fast vier Minuten nach ihm ins Ziel lief. Als Erfahrung nimmt Felix mit, dass er doch mehr frühstücken oder zumindest vor dem Start eine Banane essen sollte.

Sichtlich stolz über dieses Ergebnis war sein Opa Klaus, der den HM mit 2:24:50 als Erster der M75 beendete. Er freut sich sehr, dass Felix ein wenig in seine Fußstapfen tritt. Die beiden mögen nicht nur den Laufsport, die gemeinsamen Urlaube verbringen sie gerne in den Bergen mit alpinen Wanderungen. Für die 10 km hatte sich Michael Ringel (7. M50, 1:20:29 Std.) angemeldet. Silke Törper (1:24:24 Std.) und Elisabeth Waldorf (1:38:38 Std.) absolvierten als Walkerinnen diese Distanz.

Pressemitteilung

Laufgemeinschaft Laacher See

Die LG’ler vor ihrem Start in Wallmerod. Foto: Heike Bruchhof

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Imageanzeige
Image Anzeige
Werbeplan 2026
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Imageanzeige
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige KW 4
Anzeige Neueröffnung
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Buschhoven. Zum Ende der vergangenen Saison hatte sich das teilweise neu formierte Team erfolgreich in der 1. Bezirksklasse etabliert und einen respektablen sechsten Platz erreicht.

Weiterlesen

Welling. Der TV Welling setzte sich in der Nettetalhalle souverän mit 39:18 gegen den TuS 05 Daun durch und zeigte dabei eine über weite Strecken hochkonzentrierte und spielstarke Leistung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rheinbach. Bereits im Sommer 2025 hat die CDU Rheinbach u.a. im Rahmen einer Bürgerversammlung deutlich gemacht, dass die vorhandene Gasnetzinfrastruktur in der Kernstadt wie auch in den Ortschaften weiterhin eine wichtige Rolle für eine klimaverträgliche Wärmeversorgung spielen kann. Fachliche Einschätzungen bestätigen, dass die bestehenden Netze grundsätzlich geeignet sind, Haushalte künftig anteilig mit Biogas und perspektivisch sogar vollständig mit Wasserstoff zu versorgen.

Weiterlesen

Region. „Helau, Alaaf und Olau!“: Bald startet die Zeit der Karnevalssitzungen und Straßenumzüge. Für viele Jeckinnen und Jecken stellt sich nun wieder die Frage: Welche Verkleidung soll es dieses Jahr werden? Weshalb bei der Kostüm-Wahl nicht nur auf die Optik geachtet werden sollte und worauf es speziell beim Online-Kauf ankommt – die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord verrät hilfreiche Kauf-Tipps.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Aushilfe gesucht
Pellets
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Vorsätze 2026
Integrationskraft
Unternehmen erfolgreich regional
Karneval Ettringen 2026
49/307639/2366526/4622273
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"