LG Laacher See beim Wallmeroder Bahnlauf
Felix Jahnz feiert Halbmarathon-Premiere

Mendig. Während viele Sportler der LG Laacher See beim Vereinsausflug in Bremerhaven am Start waren, nahmen vier Aktive beim 33. Wallmeroder Bahnhofslauf teil. Nach langer Zeit war Felix Jahnz nochmals dabei. Als Kind begleitete er oft seinen Opa Klaus Jahnz zu Volksläufen. Sein letzter Wettkampf für die LG Laacher See war 2018 beim Stadtlauf in Polch.
Da das bevorstehende Abitur einiges an Lernen und Vorbereitung erfordert, findet der Hobbykoch seinen Ausgleich beim Laufen und Radfahren. In den Ferien hat er schon einige lange Läufe trainiert und im Herbst sollte der erste Halbmarathon für den 18-jährigen sein. Dieses Ziel hat er nun früher erreicht als geplant. Spontan meldete er sich in Walmerod für die lange Distanz an.
Mit einer Zeit von 2:03:03 Std. hat er seine geplante Zeitvorgabe von 2:30 Std. deutlich unterschritten. Locker leicht lief er als Erster der mU20 über die Ziellinie und stach so seinen Gegner aus, der fast vier Minuten nach ihm ins Ziel lief. Als Erfahrung nimmt Felix mit, dass er doch mehr frühstücken oder zumindest vor dem Start eine Banane essen sollte.
Sichtlich stolz über dieses Ergebnis war sein Opa Klaus, der den HM mit 2:24:50 als Erster der M75 beendete. Er freut sich sehr, dass Felix ein wenig in seine Fußstapfen tritt. Die beiden mögen nicht nur den Laufsport, die gemeinsamen Urlaube verbringen sie gerne in den Bergen mit alpinen Wanderungen. Für die 10 km hatte sich Michael Ringel (7. M50, 1:20:29 Std.) angemeldet. Silke Törper (1:24:24 Std.) und Elisabeth Waldorf (1:38:38 Std.) absolvierten als Walkerinnen diese Distanz.
Pressemitteilung
Laufgemeinschaft Laacher See