Bike-Spaß im Winter mit Cyclocross

Fergus Neher und Thorsten Weingard wieder am Start

Fergus Neher und Thorsten Weingard wieder am Start

Fergus Neher. Foto: privat

Koblenz. Minusgrade und null Sonnenstunden, hört sich nach perfekten Cross-Bedingungen an. Morgens lag auf dem Airfield-Gelände reichlich Schnee, mittags hatten die bereits stattgefundenen Rennen die Strecke komplett aufgeweicht und es war extrem matschig. Der rund zwei Kilometer lange Parcours war mit mehreren Hindernissen versehen, über die das Rad nicht nur gefahren, sondern auch getragen, geschoben oder auch übersprungen werden musste. Sowohl Fergus, als auch Thorsten waren im Startblock hinten aufgestellt, da beide keine Cup-Teilnehmer sind.

Für Fergus hätte das zweite Rennen, nach seiner überstandenen Knieverletzung, nicht besser laufen können. In der vorletzten Runde stürzte er jedoch auf einer Eisplatte, aber zum Glück ist ihm nichts passiert. Im Ziel durfte er sich über einen ganz tollen fünften Platz freuen.

Thorsten stand erst zum fünften Mal bei einem Cyclocross-Rennen am Start. Gefühlt schien es ihm, als wenn er sein erstes „richtiges“ Rennen fahren würde. Er war voll bei der Sache und es gelang ihm, sich mit ein paar Mitstreitern zu duellieren und nicht nur hinterherzufahren. Mit seinem erkämpften Platz war er daher mehr als zufrieden. Fahren im Schnee macht Spaß - Cyclocross ist ein typischer Wintersport - wer einmal crosst, machts immer wieder!

Die Ergebnisse im Überblick: Neher, Fergus, Masters III, Platz 5 AK und Weingard, Thorsten, Masters II, Platz 15 AK.

Wer Interesse hat einmal ein CX Rennen auszuprobieren, kann sich gerne an den Spartenleiter Fergus Neher wenden. Kontaktaufnahme erbeten unter: Tel./Whatsapp: (01 51) 50 46 45 45 oder cyclocross@sig-koblenz.de.

Weitere Infos zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Webseite: https://sig-koblenz.de.