Lokalsport | 25.09.2018

Reitverein Bruchhausen e.V.

Feuer und Flamme für das Hoffest

Alle Reiter wurden mit Schleifen ausgezeichnet.privat

Bruchhausen. Vor Kurzem war es wieder soweit: der Reitverein Bruchhausen e.V. feierte sein jährliches Hoffest. Unter dem Motto „Sommerhitze?! – Wir sind Feuer und Flamme“ bestritten am Morgen knapp 50 Reiter den Geschicklichkeitsparcours. Mit kreativen Kostümen gekleidet, meisterten alle mit Bravour die geforderten Aufgaben, wie dem Reiten über den Wassergraben und die Sonnenstrahlen oder durch die Feuerwand. Alle Reiter wurden mit Schleifen ausgezeichnet und traten zu einer Ehrenrunde auf dem Reitplatz an, während die Pferde eine kleine Verschnaufpause einlegen durften.

Nachmittags eröffneten die Voltigierer das bunte Programm. Ihnen folgten weitere akrobatische Darbietungen sowie Kostüm-Musikküren, Pas-de-deux, Reiten mit Halsring, Reiten gemeinsam mit Hund oder dem Fahren mit der Kutsche. Es wurde deutlich, wie viel Mühe sich alle Beteiligten schon im Vorfeld für die Vorbereitung gaben und zurecht Applaus für ihre Vorführungen erhielten. Dies galt auch für die Pferde des Stalls, wobei die jüngsten solch einen Tag das erste Mal miterlebten. Fleißige Helfer hinter der Theke sorgten rund um die Uhr für das leibliche Wohl. Dank zahlreicher Spenden blieb hier nahezu kein Wunsch unerfüllt. Für die Kinder wurden zudem Schminken und Ponyreiten angeboten. So verbrachten alle einen wunderschönen Tag bei herrlichem Sonnenschein und ausgesprochen guter Laune.

Am Nachmittag gab es ein buntes Programm.

Am Nachmittag gab es ein buntes Programm.

Für die Kinder wurde Ponyreiten angeboten.

Für die Kinder wurde Ponyreiten angeboten.

Knapp 50 Reiter bestritten den Geschicklichkeitsparcours.

Knapp 50 Reiter bestritten den Geschicklichkeitsparcours.

Alle Reiter wurden mit Schleifen ausgezeichnet.Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Betriebselektriker
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Pelllets
Monatliche Anzeige
Lucia Markt in Rech
Media-Auftrag 2025/26
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Zintemaat
Stellenanzeige Ingenieur/Techniker/Verwaltungskraft
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale MHK