Reitverein Bruchhausen e.V.

Feuer und Flamme für das Hoffest

Feuer und Flamme für das Hoffest

Alle Reiter wurden mit Schleifen ausgezeichnet.privat

Feuer und Flamme für das Hoffest

Am Nachmittag gab es ein buntes Programm.

Feuer und Flamme für das Hoffest

Für die Kinder wurde Ponyreiten angeboten.

Feuer und Flamme für das Hoffest

Knapp 50 Reiter bestritten den Geschicklichkeitsparcours.

Bruchhausen. Vor Kurzem war es wieder soweit: der Reitverein Bruchhausen e.V. feierte sein jährliches Hoffest. Unter dem Motto „Sommerhitze?! – Wir sind Feuer und Flamme“ bestritten am Morgen knapp 50 Reiter den Geschicklichkeitsparcours. Mit kreativen Kostümen gekleidet, meisterten alle mit Bravour die geforderten Aufgaben, wie dem Reiten über den Wassergraben und die Sonnenstrahlen oder durch die Feuerwand. Alle Reiter wurden mit Schleifen ausgezeichnet und traten zu einer Ehrenrunde auf dem Reitplatz an, während die Pferde eine kleine Verschnaufpause einlegen durften.

Nachmittags eröffneten die Voltigierer das bunte Programm. Ihnen folgten weitere akrobatische Darbietungen sowie Kostüm-Musikküren, Pas-de-deux, Reiten mit Halsring, Reiten gemeinsam mit Hund oder dem Fahren mit der Kutsche. Es wurde deutlich, wie viel Mühe sich alle Beteiligten schon im Vorfeld für die Vorbereitung gaben und zurecht Applaus für ihre Vorführungen erhielten. Dies galt auch für die Pferde des Stalls, wobei die jüngsten solch einen Tag das erste Mal miterlebten. Fleißige Helfer hinter der Theke sorgten rund um die Uhr für das leibliche Wohl. Dank zahlreicher Spenden blieb hier nahezu kein Wunsch unerfüllt. Für die Kinder wurden zudem Schminken und Ponyreiten angeboten. So verbrachten alle einen wunderschönen Tag bei herrlichem Sonnenschein und ausgesprochen guter Laune.