Lotto Rheinland-Pfalz bleibt Premium-Partner der TuS Koblenz
Finanzielles Engagement für die neue Saison wird aufgestockt
Koblenz. Die TuS Koblenz und die Lotto Rheinland-Pfalz GmbH gehen auch in Zukunft gemeinsame Wege. Wie der Verein mitteilt, hält der Premiumpartner den Schängeln auch in der kommenden Saison die Treue und unterstreicht damit einmal mehr seine langjährige Verbundenheit zum Traditionsklub. Dirk Feldhausen, TuS-Vizepräsident für Finanzen, freut sich auf „einen starken Partner an unserer Seite, auf den wir uns immer verlassen können. Bei Lotto Rheinland-Pfalz stoßen wir jederzeit auf offene Ohren. Dafür gebührt unser Dank.“
Gleichzeitig erhofft sich Feldhausen, dass von der Vertragsverlängerung auch eine „Signalwirkung“ ausgeht: „Wir würden uns wünschen, dass sich andere Sponsoren ein Beispiel an dem Engagement von Lotto nehmen. Mit vielen Partnern konnten wir bereits erste positive Gespräche für die neue Saison führen. Wir sind zuversichtlich, was den weiteren Verlauf anbelangt.“
Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner hebt hervor, dass er die TuS Koblenz nicht zuletzt aufgrund der „herausragenden Jugend- und Nachwuchsarbeit“ für die Zukunft gut aufgestellt sieht: „Wenn ich mir die Platzierungen der einzelnen Jugendteams anschaue, dann ist das schon großartig. Die regionale Ausrichtung des Vereins mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchsbereich unterstützen wir gern.“ Für Häfner sei es daher „selbstverständlich, dass wir unser finanzielles Engagement für die kommende Spielzeit aufstocken“ und es in der gleichen Größenordnung fortsetzen werden, wie es vor dem Abstieg der TuS aus der Regionalliga der Fall war. „Wir haben einen sehr guten Eindruck aus den Vertragsgesprächen gewinnen können. Für die TuS geht es kommende Saison darum, sich in der Regionalliga Südwest zu stabilisieren. Wenn wir dazu unseren Beitrag leisten können, machen wir das gerne“, erklärt Häfner, der sich auf „eine attraktive und hochinteressante Liga mit vielen spannenden Derbys“ freut. „Wir sind froh, dass die TuS wieder in der Regionalliga spielt, denn dort gehört sie auch mindestens hin. Vielleicht kann der Verein perspektivisch gesehen sogar eines Tages auch wieder an die Dritte Liga anklopfen.“
Dirk Martin, Prokurist bei Lotto Rheinland-Pfalz und für den Geschäftsbereich Kommunikation zuständig, bezeichnet die Kooperation beider Seiten als „hervorragend“. Man arbeite im operativen Bereich „auf kurzem Dienstweg“ zusammen. Das Koblenzer Umfeld sei „scharf auf die TuS. Der Verein ist auf dem Sprung, und wir wollen daran einen kleinen Anteil haben.“ Für die anstehenden Aufgaben wünschen Häfner und Martin der TuS „sportlich alles Gute“ in einer „sicherlich nicht einfachen, da mit zahlreichen ambitionierten Traditionsvereinen gespickten Regionalliga Südwest“.
Pressemitteilung
der TuS Koblenz
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Den Rettungskräften bot sich ein über mehrere hundert Meter verstreutes Trümmerfeld.
01.01.: Tragödie in der Neujahrsnacht: Mann stirbt bei schwerem Unfall auf der B9
In den frühen Morgenstunden des 01.01.2026 wurde gegen 02:09 Uhr ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der B9 zwischen Trechtingshausen und Bingen gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten an der Unfallörtlichkeit konnte ein über mehrere hundert Meter verstreutes Trümmerfeld vorgefunden werden, ebenfalls konnten insgesamt vier am Verkehrsunfall beteiligte Fahrzeuge festgestellt werden.
Weiterlesen
Die Strecke war rund vier Stunden komplett gesperrt
01.01.: A 61: Ein Schwerstverletzter nach Unfall bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Am 01.01.2026 gegen 00:16 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 61 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen dem Dreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler und dem Dreieck Sinzig ein schwerer Verkehrsunfall.
Weiterlesen
+++ EILMELDUNG +++
31.12.: Leiche in Sankt Augustin gefunden: Polizei vermutet Tötungsdelikt
Sankt Augustin. Die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn haben am Mittwochabend (31.12.2025) die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes in Sankt Augustin aufgenommen.
Weiterlesen
