Lokalsport | 15.07.2025

Fit in den Sommer: Erfolgreiche Bilanz der CTG-Sportabzeichenaktion

Sportliche Vielfalt belohnt: CTG feiert ihren 42. Abschlussabend. Foto: Volker Dudziak

Koblenz. Im angenehmen Schatten des Vereinsgeländes der CTG fand bei hochsommerlichen Temperaturen der 42. Abschlussabend der Sportabzeichenaktion „Fit in den Sommer“ statt. Zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die an der Aktion teilgenommen hatten, erschienen zur feierlichen Verleihung.

Insgesamt bot die CTG im Laufe der Saison zehn Trainingsveranstaltungen in den Disziplinen Leichtathletik, Schwimmen und Radfahren an. Unterstützt wurde das Programm durch ein engagiertes Helferteam, das sich mit viel Herzblut um die Teilnehmenden kümmerte.

Von allen angetretenen Sportlerinnen und Sportlern konnten nur zwölf das Deutsche Sportabzeichen noch nicht abschließen. Sie haben jedoch bis zum Ende des Jahres weiterhin die Möglichkeit, die noch ausstehenden Disziplinen nachzuholen. Auch für das Laufabzeichen besteht nach wie vor die Gelegenheit zur Teilnahme.

Insgesamt wurden 34 Mal das Sportabzeichen in Gold, 10 Mal in Silber und 7 Mal in Bronze verliehen, darunter fünf Jugendsportabzeichen. Besonders gewürdigt wurden die jüngsten und ältesten Teilnehmenden.

Joachim Kümmel erhielt für seine Leistung das Sportabzeichen in Gold zum 35. Mal. Detlev Winkelmann wurde für zehn Goldabzeichen ausgezeichnet. Die gleiche Zahl erreichte Eva Wodkiewics im Jugendbereich.

Neben den Sportlerinnen und Sportlern ehrte die CTG auch die Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie Helferinnen und Helfer mit dem größten Einsatz. Ein besonderer Dank der Vorsitzenden Monika Sauer galt dem Team der Geschäftsstelle für die organisatorische Vorbereitung sowie Matthias Maillinger, der die Verantwortung für das Sportabzeichen trug.

Die Saison 2025 wurde als rundum gelungen bewertet – mit dem klaren Ziel, auch im kommenden Jahr wieder beim Deutschen Sportabzeichen vertreten zu sein.

Sportliche Vielfalt belohnt: CTG feiert ihren 42. Abschlussabend. Foto: Volker Dudziak

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Imageanzeige
Pelllets
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Ganze Seite Andernach
Winter-Sale
Stadt Linz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Ganze Seite Remagen
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel

Treis-Karden. Kürzlich sind die Basketballer des TuS Treis-Karden mit einem Auswärtssieg aus dem Saarland zurückgekehrt. Das Spiel beim TuS Herrensohr war lange Zeit sehr ausgeglichen und die Hausherren lagen zur Halbzeit mit drei Punkten vorn. Treis-Karden gewann das 3. Viertel knapp und stellte dann im Schlussviertel den Zeiger deutlich auf Sieg sodass am Ende der Vorsprung 12 Punkte betrug.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025 ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Naunheim. Nach einem Jahr voller Highlights, darunter der spektakuläre Bau des Paletten-Kolosseums in Ochtendung und der Weltrekord mit der längsten Murmelbahn, lädt die Vater-Kind-Aktion e.V. nun zum besinnlichen Jahresausklang ein: Am Samstag, den 22. November 2025, findet das 1. VaKi Adventsläuten auf dem Karl-Adams-Platz in Naunheim statt.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Generalappell
ZFA
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Seniorengerechtes Leben
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
49/307639/2302647/4533221
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Titelanzeige