Lokalsport | 26.02.2026, 12:18 Uhr

VfL-Kinder beeindrucken bei KiLA-Sportfest

Springmäuse sichern sich den 1. Platz

Das Team Springmäuse sicherte sich den ersten Platz in der Altersklasse U8.

Waldbreitbach. Beim Kinder-Leichtathletik-Sportfest in Andernach zeigten die Nachwuchs-Leichtathletinnen und -Leichtathleten des VfL Waldbreitbach beeindruckende Leistungen.

In Teams von 6 bis 11 Kindern traten sie in verschiedenen Disziplinen an und sammelten Punkte, wobei am Ende das Team mit den wenigsten Punkten gewann. Besonders erfolgreich war das Team Springmäuse der Altersklasse U8, das sich mit insgesamt nur vier Punkten den 1. Platz sicherte. Die jungen Athletinnen und Athleten, die von Marie Böckmann und Eva Stein trainiert werden, entschieden sowohl die Hindernisstaffel als auch den Hoch-Weitsprung für sich. Im Medizinballstoßen belegten die Springmäuse zudem einen knappen zweiten Platz. Damit legten sie eine hervorragende Grundlage für den in diesem Jahr erstmals stattfindenden KiLA -Cup.

Dieser richtet sich an die Altersklassen U8, U10 und U12. Insgesamt umfasst er fünf übers Jahr verteilte Wettkämpfe, von denen jedes Team mindestens 3 bestreiten muss. Die 3 besten Resultate fließen in die Gesamtwertung ein und das Team mit der geringsten Punktzahl gewinnt schließlich den Wanderpokal.

In der Altersklasse U10 startete in Andernach das Team Wirbelwind in einem großen Teilnehmerfeld mit über 100 Kindern. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle erreichten die Jungen und Mädchen einen soliden 10. Platz. Sie mussten sich in den Disziplinen Hindernisstaffel, Weitsprungstaffel, Medizinballstoßen und dem 6-Minuten-Transportlauf behaupten. Trainiert wird das Team von Amelie Schmitt und Konstantin Shynkaruk.

Auch in der Altersklasse U12 präsentierten sich die Teams stark: Die Turbo-Tiger erreichten Platz 4, dicht gefolgt von den Sprint-Geparden auf Platz 5. Unter insgesamt 13 Teams verpassten sie die Medaillenplätze nur knapp. Die Athletinnen und Athleten absolvierten die Disziplinen Hindernisstaffel, Fünfersprung, Medizinballstoßen und den 8-Minuten-Transportlauf. Betreut wurden die U12-Teams von Anna Rathmann und Marie Böckmann.

An Leichtathletik interessierte Kinder können jederzeit ins Training hineinschnuppern:

U8: Mittwoch, 16 - 17 Uhr

U10: Montag, 16 - 17 Uhr

U12: Montag, 16 - 17:30 Uhr oder 17 – 18:30 Uhr und Mittwoch, 17 – 18:30 Uhr

Im Winter findet das Training in der Sporthalle statt, im Sommer auf dem Sportplatz in Waldbreitbach.

In der Altersklasse U10 startete das Team Wirbelwind in einem großen Teilnehmerfeld mit über 100 Kindern.

In der Altersklasse U10 startete das Team Wirbelwind in einem großen Teilnehmerfeld mit über 100 Kindern.

Die Turbo-Tiger und die Sprint-Geparden kamen in der Altersklasse U12 unter die ersten fünf Plätze.

Die Turbo-Tiger und die Sprint-Geparden kamen in der Altersklasse U12 unter die ersten fünf Plätze.

Das Team Springmäuse sicherte sich den ersten Platz in der Altersklasse U8. Foto: VfL Waldbreitbach

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Magazin Rheinbacher Ausbildungsmesse
Ausbildungsmesse Rheinbach
Titel plus Innenteil
Pellenzer Lehrstellenbörse
Sonderseite Flowcraft
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
43

Mendig. In der Zeit vom 4. bis 6. September 2026 fand auf dem Gelände des Flugplatzes Mendig die diesjährige Jalsa Salana, die jährliche Hauptversammlung der Ahmadiyya Muslim Jamaat (AMJ) Deutschland, statt. Die Veranstaltung wurde durch die Polizeiinspektion Mayen im Rahmen eines Sondereinsatzes betreut. Während des gesamten Veranstaltungszeitraums war auf dem Veranstaltungsgelände eine lokale Polizeiwache eingerichtet.

Weiterlesen

Radgruppe vor Weinreben und Kloster Calvarienberg bei Ahrweiler
11

Remagen. Die Radlergruppe des Ski Clubs Remagen unternahm als Halbtagestour eine der beliebten Radtouren. Rund 10 Mitglieder trafen sich nach Zubringerfahrten von Bad Breisig und Remagen an der Autofähre in Remagen-Kripp. Ziel war das rund 25 km entfernte Mayschoss.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1236

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1196

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
727

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen