Lokalsport | 15.07.2025

Fit in den Sommer: Erfolgreiche Bilanz der CTG-Sportabzeichenaktion

Sportliche Vielfalt belohnt: CTG feiert ihren 42. Abschlussabend. Foto: Volker Dudziak

Koblenz. Im angenehmen Schatten des Vereinsgeländes der CTG fand bei hochsommerlichen Temperaturen der 42. Abschlussabend der Sportabzeichenaktion „Fit in den Sommer“ statt. Zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die an der Aktion teilgenommen hatten, erschienen zur feierlichen Verleihung.

Insgesamt bot die CTG im Laufe der Saison zehn Trainingsveranstaltungen in den Disziplinen Leichtathletik, Schwimmen und Radfahren an. Unterstützt wurde das Programm durch ein engagiertes Helferteam, das sich mit viel Herzblut um die Teilnehmenden kümmerte.

Von allen angetretenen Sportlerinnen und Sportlern konnten nur zwölf das Deutsche Sportabzeichen noch nicht abschließen. Sie haben jedoch bis zum Ende des Jahres weiterhin die Möglichkeit, die noch ausstehenden Disziplinen nachzuholen. Auch für das Laufabzeichen besteht nach wie vor die Gelegenheit zur Teilnahme.

Insgesamt wurden 34 Mal das Sportabzeichen in Gold, 10 Mal in Silber und 7 Mal in Bronze verliehen, darunter fünf Jugendsportabzeichen. Besonders gewürdigt wurden die jüngsten und ältesten Teilnehmenden.

Joachim Kümmel erhielt für seine Leistung das Sportabzeichen in Gold zum 35. Mal. Detlev Winkelmann wurde für zehn Goldabzeichen ausgezeichnet. Die gleiche Zahl erreichte Eva Wodkiewics im Jugendbereich.

Neben den Sportlerinnen und Sportlern ehrte die CTG auch die Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie Helferinnen und Helfer mit dem größten Einsatz. Ein besonderer Dank der Vorsitzenden Monika Sauer galt dem Team der Geschäftsstelle für die organisatorische Vorbereitung sowie Matthias Maillinger, der die Verantwortung für das Sportabzeichen trug.

Die Saison 2025 wurde als rundum gelungen bewertet – mit dem klaren Ziel, auch im kommenden Jahr wieder beim Deutschen Sportabzeichen vertreten zu sein.

Sportliche Vielfalt belohnt: CTG feiert ihren 42. Abschlussabend. Foto: Volker Dudziak

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...

Neujahrsempfang

  • K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige
Rund ums Haus
Titelanzeige
Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel

Kasbach. Das Frühjahr rückt näher. Sie möchten Sie jetzt etwas für Ihre Fitness tun? Dann haben wir das Richtige für Sie. Der „Damen-Gymnastikkurs“ findet ganzjährig Montags von 19 bis 20 Uhr statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl von Grabschmuck

VG Wirges: Unbekannte Diebe vergehen sich an acht Gräbern

Staudt. Vermutlich in der Nacht von Mittwoch, 7. Januar, auf Donnerstag, 8. Januar, wurden durch unbekannte Täter mehrere Gräber auf dem Friedhof Staudt angegangen. Von mindestens acht Gräbern wurden die Grablichter demontiert und entwendet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Montabaur zu melden unter Tel. (0 26 02) 9 22 60. Pressemitteilung Polizeidirektion Montabaur

Weiterlesen

Holzhausen a. d. Haide. Am Donnerstagabend, 8. Januar gegen 21.15 Uhr kam es auf der Bundesstraße 274 in der Gemarkung Holzhausen an der Haide zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Hierbei befuhr der 24-jährige PKW-Fahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis die Bundesstraße aus Rettert kommend in Fahrtrichtung Holzhausen a.d. Heide, als er im Kurvenbereich auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Daueranzeige (Januar 26)
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Essen auf Rädern
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26