HTC Bad Neuenahr

Flynn Baumert istU14 Rheinland-Pfalz Meister

Flynn Baumert ist
U14 Rheinland-Pfalz Meister

Flynn Baumert und Tristan Reiff können stolz auf ihre Platzierungen sein. Foto: privat

Bad Neuenahr. Kürzlich fanden in Bad Kreuznach die Jugend Landesmeisterschaften im Tennis statt. Mit dabei waren auch zwei Nachwuchsspieler des HTC. Als an Nummer 3 gesetzt ging Tristan in das Turnier und musste somit erst im Viertelfinale sein erstes Spiel bestreiten.

Dies machte er souverän und gewann ohne Probleme mit 6:1 6:0. Auch im Halbfinale konnten Kräfte gespart werden, denn sein Gegner Tim Stemler (LK 1) aus Weilerbach gab schon beim Stand von 1:0 auf. Im Finale ging es dann gegen Elias Peter aus Ludwigshafen, die aktuelle Nummer neun in Deutschland bei den U16. Hier machte sich leider wieder die Erkältung bemerkbar, die Tristan scheinbar noch nicht ganz auskuriert hatte. Beim Stand von 1:6 musste er die Partie aufgrund von Atemproblemen beenden. Dennoch ein toller zweiter Platz. Flynn Baumert setzte noch einen drauf und gewann erstmals die Rheinland-Pfalz Meisterschaften. Als Favorit fuhr er nach Bad Kreuznach und konnte dementsprechend auch seine ersten beiden Matches klar gewinnen. Das Halbfinale war dann noch beeindruckender:

Gegen Leon Emich, einen langjährigen Rivalen aus der Pfalz, zeigte Flynn wiederholt wie enorm gut seine Entwicklung ist und erteilte ihm mit 6:0, die Höchststrafe im Tennis. Das Finale machte dann noch mal besonders Spaß, denn es ging gegen seinen Freund und Trainingspartner Daniel Kirchner aus Mainz. Für diesen Moment aber waren sie Gegner und lieferten sich ein würdiges Finale, doch am Ende war es Flynn, der sich mit 6:3 verdient den Titel schnappte. Es scheint fast so, als hätte er das Verlieren verlernt, denn er ist seit nunmehr zwölf Spielen und über zwei Monaten ohne Satzverlust.