Lokalsport | 05.02.2019

HTC Bad Neuenahr

Flynn Baumert ist U14 Rheinland-Pfalz Meister

Tristan Reiff erzielt Vize bei den U16

Flynn Baumert und Tristan Reiff können stolz auf ihre Platzierungen sein. Foto: privat

Bad Neuenahr. Kürzlich fanden in Bad Kreuznach die Jugend Landesmeisterschaften im Tennis statt. Mit dabei waren auch zwei Nachwuchsspieler des HTC. Als an Nummer 3 gesetzt ging Tristan in das Turnier und musste somit erst im Viertelfinale sein erstes Spiel bestreiten.

Dies machte er souverän und gewann ohne Probleme mit 6:1 6:0. Auch im Halbfinale konnten Kräfte gespart werden, denn sein Gegner Tim Stemler (LK 1) aus Weilerbach gab schon beim Stand von 1:0 auf. Im Finale ging es dann gegen Elias Peter aus Ludwigshafen, die aktuelle Nummer neun in Deutschland bei den U16. Hier machte sich leider wieder die Erkältung bemerkbar, die Tristan scheinbar noch nicht ganz auskuriert hatte. Beim Stand von 1:6 musste er die Partie aufgrund von Atemproblemen beenden. Dennoch ein toller zweiter Platz. Flynn Baumert setzte noch einen drauf und gewann erstmals die Rheinland-Pfalz Meisterschaften. Als Favorit fuhr er nach Bad Kreuznach und konnte dementsprechend auch seine ersten beiden Matches klar gewinnen. Das Halbfinale war dann noch beeindruckender:

Gegen Leon Emich, einen langjährigen Rivalen aus der Pfalz, zeigte Flynn wiederholt wie enorm gut seine Entwicklung ist und erteilte ihm mit 6:0, die Höchststrafe im Tennis. Das Finale machte dann noch mal besonders Spaß, denn es ging gegen seinen Freund und Trainingspartner Daniel Kirchner aus Mainz. Für diesen Moment aber waren sie Gegner und lieferten sich ein würdiges Finale, doch am Ende war es Flynn, der sich mit 6:3 verdient den Titel schnappte. Es scheint fast so, als hätte er das Verlieren verlernt, denn er ist seit nunmehr zwölf Spielen und über zwei Monaten ohne Satzverlust.

Flynn Baumert und Tristan Reiff können stolz auf ihre Platzierungen sein. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
  • K. Schmidt: Herr Becker macht oft den Eindruck, sehr genau zu wissen wovon er spricht. Man kann froh sein, so einen Mann und seinen Betrieb hier in der Region zu haben, angesichts der anstehenden Aufgaben. Hoffen...
Dauerauftrag
Pelllets
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige - diverse Stellen
Werbeplan 2025
Stellenanzeige
Kfz Zulassung
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Am Sonntag, den 4. Januar 2026 startet der 2. Lauf der 37. Winterlaufserie. Von einem 400m Bambini-Lauf im Stadion bis zu der Langstrecke über die 8,1 km Distanz ist im Programm für jeden etwas dabei. Natürlich dürfen auch die Walker und Nordic-Walker nicht fehlen. Bis Freitag, den 2. Januar 2026 ist noch eine kurzfristige Anmeldung für die Serienwertung online möglich.

Weiterlesen

Mayen. Bei diesem zauberhaften Mayener Winter-Event können Freizeit- Hobby- und Profiläufer aller Altersklassen (im Alter von 5 – 99 Jahren) auf Strecken von 350 bis 8.400 Metern sowie auf einer Walking-Strecke von 5.600 Metern ihre Kondition auf Herz und Lunge prüfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Am Abend des 29.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Remagen von einem Jäger eine verdächtige Wahrnehmung im Jagdrevier Sinzig-Franken gemeldet. Dieser konnte mittels Wärmebildkamera ein unbeleuchtetes Fahrzeug beobachten, welches über einen Waldweg an einen privaten Holzlagerplatz fuhr.

Weiterlesen

Der betrunkene Mann schmiss Knallkörper aus dem Fenster seiner Wohnung

30.12.: Polizei nimmt Böller-Werfer in Gewahrsam

Euskirchen. Am Dienstag, dem 30. Dezember, meldeten Zeugen gegen 7:03 Uhr einen 31-jährigen Mann, der in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Münstereifeler Straße in Euskirchen Feuerwerkskörper zündete und diese anschließend aus einem Fenster vor das Wohnhaus warf.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus Daueranzeige
DA bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Werbeaktion 3+1
Stellenanzeige Servicetechniker
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Titelanzeige
Handwerkerhaus
Titelanzeige KW52
Anzeige KW 52
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei