
Am 26.05.2025
LokalsportFootball-Krimi mit Happy End: Tigers setzen sich gegen Saints durch
Leienkaul. Was für ein Football-Krimi! Die Tigers haben Charakter gezeigt und sich in einem harten, intensiven Spiel in Saarlouis gegen die Saints mit 6:7 durchgesetzt!
So lief das Spiel: Die Saints legten früh mit einem Touchdown vor – 6:0, der Point after Touchdown ging daneben. Die Jungs mussten erstmal den Druck der gegnerischen Defense verdauen. Doch die Tigers-Defense hielt dagegen! Interception durch #7 Nico Dietz– das Momentum drehte sich!
Nach der Halbzeit der Befreiungsschlag: Touchdown durch #15 Johannes Scheid – Point after Touchdown sitzt! 6:7 – Führung Tigers! Die zweite Hälfte wurde zum Kampf auf Augenhöhe. Die Saints kamen nochmal gefährlich nahe, aber die D-Line war eine Wand, die Strafen der Saints häuften sich – die Offense arbeitete sich Schritt für Schritt Richtung Endzone. Zwei Fieldgoal-Versuche blieben leider erfolglos, doch die Defense stand weiter wie eine Festung.
Dann die nächste Szene zum Ausrasten: Interception durch #31 Christian Fingerhut! Die Tigers hielten den Ball bis in die letzten Sekunden, arbeiteten sich aus der eigenen Endzone und sicherten sich mit einem neuen First Down den verdienten Sieg! Endstand: SAINTS 6:7 TIGERS
Statement Defense Coordinator Sascha Gadomski: „Beide Teams hatten dieselben Voraussetzungen, ein Jahr ohne Saison, Aufbau eines Kaders, Integration neuer Spieler. Daher war es für mich interessant, wie sich die Tigers schlagen. Es war ein Game auf Augenhöhe, das hart aber fair war. Durch den direkten Vergleich konnte festgestellt werden was vor uns liegt, aber auch was wir schon geschafft haben. Ich danke den Saarlouis Saints für das großartige Spiel und freue mich schon auf die zweite Begegnung bei uns in Leienkaul.“

Es wurde tolle Action geboten.

Knapper Triumph in Saarlouis: Tigers holen verdienten Sieg nach hartem Duell.

Starke Defense und zwei Interceptions führen Tigers zum Auswärtssieg.