Motorsportler vom AC Mayen in der BOSS GP – Rollout beim JACK’S RACINGDAYS in Assen
Frank Färber startet mit spektakulärem Debüt
Mayen. Ein Hauch von Formel-1-Flair umwehte am vergangenen Wochenende das TT Circuit im niederländischen Assen: Frank Färber, Motorsportler des AC Mayen, absolvierte mit seinem Tatuus Formel Renault World Series erfolgreich den ersten Testeinsatz im Rahmen der renommierten BOSS GP Rennserie.
Die BOSS GP (Big Open Single Seaters), die als schnellste Rennserie Europas direkt hinter der Formel 1 gilt, bringt Boliden aus der Königsklasse sowie aus GP2, Auto GP, Formel Renault 3.5 und Formel 3000 auf die Strecke. „Es gibt in Europa nichts Spektakuläreres oder Schnelleres zu bestaunen. Die 3,5-Liter-Saugmotoren der ehemaligen Formel-1-Autos sind in puncto Sound und Geschwindigkeit kaum zu übertreffen“, schwärmt Färber nach seinem ersten Rollout. „Dagegen wirkt die aktuelle Fahrzeuggeneration der Formel 1 wie Spielzeug.“
Eingeladen vom Serienmanager Keke Platzer nahm der Neuwieder Rennfahrer an den Trainingssessions der JACK’S RACINGDAYS teil – dem größten Motorsportfestival der Benelux-Staaten. Für Färber war es der erste Ausflug mit dem neu aufgebauten Tatuus-Boliden – der Fokus lag daher auf einem sicheren Rollout unter Wettbewerbsbedingungen.
„Das Setup war noch nicht final, aber die ersten Rundenzeiten waren bereits vielversprechend“, berichtet Teammanagerin Simone Busch zufrieden. Auch abseits der Strecke stimmte die Chemie: „Wir wurden super von den Sportkollegen aufgenommen. Franks Entscheidung steht fest: Im nächsten Jahr werden wir hier einige Rennen bestreiten!“
Mit der Teilnahme an der BOSS GP betritt Frank Färber die große europäische Motorsportbühne – und bringt den AC Mayen damit in eine der prestigeträchtigsten Serien für klassische Formel-Rennwagen. Die Motorsport-Fans dürfen sich auf packende Rennaction und weitere Erfolge des engagierten Teams freuen.
Pressemitteilung AC 1927 Mayen e.V.
Frank Färber mit seinem Tatuus Formel Renault. Foto: Färber-Motorsport
Frank Färber mit seinem Tatuus Formel Renault World Series beim Test auf dem TT Circuit Assen (NL). Foto: Copyright BOSS GP
