Lokalsport | 25.07.2023

SG Bad Breisig/Inter Sinzig

Früher Kopfball entscheidet das Spiel

Die zweite Mannschaft der SG Bad Breisig/Inter Sinzig reiste für ein Testspiel nach Niederbachem.  Foto: SG Bad Breisig/Inter Sinzig

Bad Breisig. Am Sonntag reiste die zweite Mannschaft der SG Bad Breisig/Inter Sinzig für ein Testspiel nach Niederbachem. Sie hatte gute Erinnerungen an den kleinen Platz, auf dem sie das letzte Ligaspiel gegen den SV Leimersdorf bestritten hatte und kannte daher seine begrenzten Außenmaße.

Trainer J. Daoud forderte sein Team auf, anfangs vorsichtig zu spielen, da Niederbachem ein Kreisliga B-Gegner aus NRW war. Jedoch konnte die Mannschaft durch einen Kopfball von A. Daoud in der vierten Minute in Führung gehen. Das Spiel war in der ersten Hälfte ausgeglichen, mit Chancen für beide Seiten, die jedoch ungenutzt blieben.

Die zweite Halbzeit blieb genauso spannend. Nun dominierten die Gäste aus der Badestadt das Spiel. Über ihre beiden Flügelspieler erhöhten sie ständig den Druck und brachten Flanken in die Mitte. Dadurch konnten sie ihre Stürmer im Zentrum immer wieder in gute Positionen bringen. Leider fehlte das Glück beim Abschluss und trotz vieler herausragender Möglichkeiten blieb das Ergebnis bei einem knappen 1:0.

Am Ende waren alle zufrieden, da trotz einiger Verletzungsprobleme ein gutes Spiel gezeigt wurde. „Wenn wir auch nur einen Bruchteil unserer Chancen reingemacht hätten, wäre dieses Spiel eindeutiger ausgegangen. An der Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten, aber wir haben ein tolles und spannendes Spiel gezeigt“, so der Trainer nach dem Match.

Nächstes Wochenende geht es zu einem Trainingsspiel zum 1. FC Godesberg. Danach steht die erste Runde des Pokals an, die vom Verband für den 16. August angesetzt ist. Gast im Rheintalstadion ist dann die DJK Müllenbach. Der Anpfiff erfolgt um 19.30 Uhr.

BA

Die zweite Mannschaft der SG Bad Breisig/Inter Sinzig reiste für ein Testspiel nach Niederbachem. Foto: SG Bad Breisig/Inter Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Monatliche Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Karneval in der Region
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der Region
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Karneval in der VG Altenahr
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Erste Stadtratssitzung des Jahres – VHS war Ausweichort

Neuwied: 3 Grundschulen ab 2027/28 ganztags in Angebotsform

Neuwied. Bereits im Vorfeld hatte die Stadtratssitzung Wellen geschlagen. CDU-Fraktionschef Martin Hahn hatte auf social media gepostet, dass die AfD der Einrichtung dreier Ganztagsschulen in Heimbach-Weis, Feldkirchen und Engers, im vorgelagerten Haushaltsausschuss nicht zugestimmt hatte.

Weiterlesen

Investitionsprogramm 2026 für Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz:

„Eigenlob der Landesregierung hilft Krankenhauslandschaft nicht“

Remagen. Anlässlich der Pressekonferenz von Gesundheitsminister Hoch zum Krankenhausinvestitionsprogramm 2026 fordert die CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz eine deutlich stärkere finanzielle Ausstattung der Krankenhäuser im Land. Die aktuelle Lage zeige unmissverständlich, dass das bisherige Investitionsniveau nicht ausreiche, um die medizinische Versorgung langfristig zu sichern.

Weiterlesen

Im MakerSpace wurde intensiv über Lösungen diskutiert

Immobilien im Klimawandel

Bendorf. Auf Einladung der Bendorfer Grünen hatten sich zahlreiche interessierte Bürger im Bendorfer Makerspace eingefunden, um gemeinsam mit Experten und erfahrenen Bürgern nach Wegen zu suchen, wie man seine Immobilie fit für die Zukunft machen kann.

Weiterlesen

Imageanzeige
Rund um´s Haus
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der VG Altenahr
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
PR-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval im Blick
Karneval in der Region
Veilchendienstagszug Mendig
First Friday Anzeige Februar