SG Bad Breisig/Inter Sinzig
Früher Kopfball entscheidet das Spiel
Bad Breisig. Am Sonntag reiste die zweite Mannschaft der SG Bad Breisig/Inter Sinzig für ein Testspiel nach Niederbachem. Sie hatte gute Erinnerungen an den kleinen Platz, auf dem sie das letzte Ligaspiel gegen den SV Leimersdorf bestritten hatte und kannte daher seine begrenzten Außenmaße.
Trainer J. Daoud forderte sein Team auf, anfangs vorsichtig zu spielen, da Niederbachem ein Kreisliga B-Gegner aus NRW war. Jedoch konnte die Mannschaft durch einen Kopfball von A. Daoud in der vierten Minute in Führung gehen. Das Spiel war in der ersten Hälfte ausgeglichen, mit Chancen für beide Seiten, die jedoch ungenutzt blieben.
Die zweite Halbzeit blieb genauso spannend. Nun dominierten die Gäste aus der Badestadt das Spiel. Über ihre beiden Flügelspieler erhöhten sie ständig den Druck und brachten Flanken in die Mitte. Dadurch konnten sie ihre Stürmer im Zentrum immer wieder in gute Positionen bringen. Leider fehlte das Glück beim Abschluss und trotz vieler herausragender Möglichkeiten blieb das Ergebnis bei einem knappen 1:0.
Am Ende waren alle zufrieden, da trotz einiger Verletzungsprobleme ein gutes Spiel gezeigt wurde. „Wenn wir auch nur einen Bruchteil unserer Chancen reingemacht hätten, wäre dieses Spiel eindeutiger ausgegangen. An der Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten, aber wir haben ein tolles und spannendes Spiel gezeigt“, so der Trainer nach dem Match.
Nächstes Wochenende geht es zu einem Trainingsspiel zum 1. FC Godesberg. Danach steht die erste Runde des Pokals an, die vom Verband für den 16. August angesetzt ist. Gast im Rheintalstadion ist dann die DJK Müllenbach. Der Anpfiff erfolgt um 19.30 Uhr.
BA
