Spende an die Jugendleichtathletikgruppe des TuS Roland Brey e.V.

Für den Nachwuchs

Für den Nachwuchs

Die Athleten bedankten sich mit einem mit einem personalisierten Wettkampfshirt bei Jens Weßolleck. Quelle: TuS Roland Brey e.V.

Brey. Die Jugendleichtathletikgruppe des TuS Roland Brey geht seit vielen Jahren sehr erfolgreich an den Start von Wettkämpfen. Durch ein professionelles Umfeld und eine Trainingsarbeit an vier Trainingstagen in der Woche auf hohem Niveau, soll die Leistungsfähigkeit der Athleten gesteigert werden.

Um dieses Ziel zu erreichen, ist es notwendig, für die Athleten individuelle Trainingspläne zu erarbeiten, ihnen bestmögliche Trainingsbedingungen und eine planerische Sicherheit zu bieten. Die Athleten sollen neben der Bewahrung der Freude am Leistungssport die Befähigung erlangen, an nationalen und internationalen Wettkämpfen teilzunehmen, um dort Erfolge zu erzielen. Das wöchentliche Training fordert einen enormen zeitlichen Aufwand und verlangt den Athleten ein hohes Maß an Disziplin und Einschränkungen im persönlichen Leben ab. Daher ist es wichtig, finanzielle Aufwendungen für zum Beispiel Trainingsbekleidung, Wettkampfkosten, Trainingslager etc. zu kompensieren.

Mit großer Freude konnte daher die Jugendleichtathletikgruppe des TuS Roland Brey auf Vermittlung von Landrat Dr. Alexander Saftig eine Spende der Sparkasse Koblenz in Empfang nehmen. Übergeben wurde der Spendenbetrag durch Jens Weßolleck, Filialleiter der Geschäftsstelle in Rhens an die Athleten sowie an Frau Charlotte Eich (stellvertretend für den Vorstand des TuS Roland Brey) und an das Trainerteam: Manfred Alt, Thomas Brunnhübner.

Im Gegenzug bedanken sich die Athleten mit einem personalisierten Wettkampfshirt bei Jens Weßolleck.