Lokalsport | 25.04.2016

Volleyball - Leichtathletikfreunde Sinzig e. V.

Für die Meisterschaft qualifiziert

Die U-13-Spielerinnen der LAF Sinzig nehmen an den Südwestdeutschen Meisterschaften in Bad Kreuznach teil. privat

Sinzig. Ihre ersten Landesmeisterschaften bestritten die U-13-Spielerinnen der LAF Sinzig in Langenlonsheim. Hier erreichten die Jugendspielerinnen aus Sinzig, die als Rheinlandmeister gemeinsam mit dem Zweit- und Drittplatzierten ihres Landesverbandes Rheinland gegen die Konkurrenten aus der Pfalz und dem Bezirksverband Rheinhessen antraten, einen überaus achtbaren dritten Platz. Hiermit qualifizierten sich die Jugendspielerinnen zu den Südwestdeutschen Meisterschaften, die zwischen den Bundesländern Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland ausgespielt werden. In der Vorrunde bezwang Sinzig den VSC Spike Guldental (2. des Bezirksverbandes Rheinhessen) und die TuS Heiligenstein (3. des Bezirksverbandes Pfalz) deutlich mit jeweils 2:0. Damit war die weitere Qualifikation erreicht, was sich in den Köpfen der Sinzigerinnen wohl zu Nachlässigkeiten führte. Denn in der Endrunde um den Titel trafen die LAF-Jugendlichen auf den alten Bekannten TV Feldkirchen, den man bis dahin immer geschlagen hatte und der sich in der eigenen Vorrunde jeweils knapp mit 2:1-Siegen durchsetzen konnte. Durchaus überraschend, aber auch verdient siegte nun die Konkurrenz nördlich von Koblenz – und das deutlich mit 2:0. Hierbei zeigten sich die jungen Spielerinnen aus Feldkirchen insbesondere in der Defensive kämpferischer und laufbereiter. Damit waren die Chancen auf den Titel vergeben. Denn der Pfalzmeister VBC Haßloch zeigte sich mit drei überragenden Spielerinnen schließlich als verdienter Landesmeister. Dennoch blieb das abschließende Spiel der Sinzigerinnen gegen Haßloch wohl eines der besten an diesem Tag. Denn im ersten Satz gewannen die LAF-Jugendlichen nach häufigem Führungswechsel und zahlreichen Satzbällen auf beiden Seiten mit 27:25. Die Chance, zumindest den TV Feldkirchen mit einem 2:0 Sieg aufgrund des besseren Ballpunkteverhältnisses noch überholen zu können versiegten aber: Denn in den beiden folgenden Sätzen nahmen die besten Spielerinnen des Tages aus Haßloch wieder das Heft in die Hand und gewannen schließlich mit 2:1. Die Südwestdeutschen Meisterschaften finden am 04./05. Juni in Bad Kreuznach statt.

Für die LAF-Sinzig spielten: Ann-Kathrin Bauer, Henriette Deurer, Nora Kindel, Alexandra Schäfer, Hena Sukic und Isabella von Sydow.

Die U-13-Spielerinnen der LAF Sinzig nehmen an den Südwestdeutschen Meisterschaften in Bad Kreuznach teil. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Image
Daueranzeige
Imageanzeige
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Nachruf Kurth
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Einen gelungenen Start in die Hallensaison feierte die DJK Ochtendung am vergangenen Wochenende beim internationalen Hallenmeeting im Coque Centre National Sportif et Culturel in Luxemburg. Mit vier Athleten, Trainer sowie Freunden und Familien reiste das Team ins verschneite Großherzogtum und überzeugte über 800 Meter mit starken Leistungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
3+1 Aktion
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige Januar
Rund ums Haus
Anzeige What
Titelanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf