SV Urmitz 1913/1970 e.V.: Fußball - Lotto Elf spielt in Urmitz
Für einen guten Zweck
Veranstaltung im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums von „Sport verbindet“ am 19. April
Urmitz. Im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums von „Sport verbindet“ am 15. April gastiert am Donnerstag, 19. April die Lotto-Elf, die sich aus bekannten Fußballern wie Horst Eckel, Hans-Peter Briegel, Dariusz Wosz, Matthias Scherz, Guido Buchwald und anderen prominenten ehemaligen National- und Bundesligaspielern zusammensetzt, im Sportzentrum in Urmitz. Daneben läuft regelmäßig auch Showprominenz wie zum Beispiel Guido Cantz auf. Die Begegnung gegen eine „Alte-Herren-Auswahl“ der SG Rheindörfer verspricht nicht nur ein attraktives und spannendes Spiel zu werden, sondern dient vor allen Dingen sozialen Zwecken.
Der SV Urmitz möchte mit diesem Benefizspiel und den damit verbundenen Einnahmen gleich in dreifacher Weise dort unterstützen, wo Hilfe gebraucht wird: Verein zur Förderung des Behindertensports in Rheinland-Pfalz; Fußball hilft! - Die Stiftung des Fußballverbandes Rheinland; Unterstützung eines an Krebs erkrankten verdienten Mitgliedes des SV Urmitz.
Es ist dem SV Urmitz eine Herzenssache, den Stiftungen und der kranken Person zu helfen.
Das Benefizspiel zwischen SV Urmitz/SG Rheindörfer, mit Spielern aus Urmitz und St. Sebastian und der Lotto-Elf beginnt um 19 Uhr. Ab 16:30 Uhr findet ein Fußball-Schnuppertraining für Jugendliche bis 12 Jahre und ein Cheerleader-Training für Mädchen und Jungen von 4 bis 14 Jahren statt. Daneben gibt es ein Rahmenprogramm, unter anderem eine Aufführung der Cheerleader Gruppe des SV Urmitz. Ab 21 ist Abschlusstreffen im Foyer der Peter Häring Halle.
Durch ihren Besuch am 19. April im Urmitzer Stadion können Gäste dem SV Urmitz bei seinem Anliegen helfen, soziale Projekte zu unterstützen. Der SV Urmitz freut sich auf zahlreiche Unterstützung.
